Welches Mailprogramm nutzt iht und warum?

Emess

Emess

Turmspringer
Ich selbst habe Evolution und Kmail ausprobiert bin aber von beiden nicht ganz überzeugt.
 
Kmail. Weil es funktioniert und man gut Filter einrichten kann und weil ich es gewohnt bin. ^^
 
Also von Thunderbird habe ich auch nur gutes gehört .. nutze es selber aber nicht..
 
Meine Erfahrung:
Früher unter Suse: Thunderbird.

Dann seit meinem Apple-Switch: Apple Mail.

Seit 1 Monat dann wieder Thunderbird ;-)
Definitiv der beste mail-client out there :]

Hier sind mehr sicherheitsrelevante Features DIREKT aktiviert;
Z. B. das Laden in mails von Elementen, Bildern, etc von externen Websites.

Greetz

zerlett
 
Lange Zeit M2 (Opera), inzwischen TB.
Umstieg weil: M2 kann auch in der 9.xx immer noch nicht mit Zertifikaten umgehen.
TB weil: gefällt mir irgendwie, man hat viele Schrauben zum dran drehen :devil: und ::hier:: wird einem geholfen.

Micha :-D
 
thunderbird für privat

und @work benutze ich kmail

wobei kmail mittlerweile nimmer so oft abstürzt, was mir sehr entgegenkommt.
 
Ganz frueher unter Windows Thunderbird
War echt mit zufrieden damit. Einfach unschlagbar gegenueber dem Windows Klienten.

Unter Suse Linux dann KMail.
War ich eigendlich auch ganz zu frieden mit.

Nun unter Gentoo zusammen mit dem Fuchs wieder den Thunderbird.
Definitiv ein unschlagbares Doppel!

MFG
Floh1111
 
hallo unixboard´er,

ich nutze evolution welches standartmaessig mit im gnome 2.16 enthalten ist und bin auch recht zufrieden damit, naja man kann keine email´s ueber die gui exportieren .. aber das problem laesst sich manuell beheben.

gr,
dondc
 
Mailprogramm

Hallo


Seit dem Umstieg auf Linux, Sylpheed-Claws.

mfg
schwedenmann
 
Ich benutz Thunderbird. Weil den gibts für Linux und Windows, und dadurch, das der Thunderbird-Profilordner auf der VFAT-Partition liegt, kann ich da von beiden Seiten aus zugreifen, ohne das irgendwo mal a "Maildurcheinander" entsteht..
 
Ich benutze ebenfalls Kmail, weil es ähnlich Outlook ist. Ich komme von Windows :D
 
Mal eine fachfrage an die Konsolenfreaks,

wie macht ihr das mit den mails die bilder enthalten und html tags usw?
Ich habe einemal eine HTML mail an einen Mathe Prof. geschrieben da kam
knallhart eine Mail zurück das es Ihm leid tut aber HTML mails kann er nicht lesen.

Wie geht Ihr mit diesem Theman um?
 
Hallo Leute

Ich benutze zur zeit evolution. Aber sag doch einfach mal, was dich denn an kmail und evolution stört, dann kann man dir konkreter helfen.

schönen tag noch

immanuel
 
Aber sag doch einfach mal, was dich denn an kmail und evolution stört, dann kann man dir konkreter helfen.

meinst du mich?

wenn ja hast du mich falsch verstanden, mich stört nix an mailreadern auf der xoberfläche,
mich interessiert nur die ganze konsolengeschichte, weil ich damit schon leute mehrere tausend mails mit verwalten gesehen habe. Ich kann mir auch vorstellen das dieses Komandozeilen orientierte einem sehr die arbeit erleichtert wenn man sehr viele mails schreiben muss.
 
Mal eine fachfrage an die Konsolenfreaks,

wie macht ihr das mit den mails die bilder enthalten und html tags usw?
Ich habe einemal eine HTML mail an einen Mathe Prof. geschrieben da kam
knallhart eine Mail zurück das es Ihm leid tut aber HTML mails kann er nicht lesen.

Wie geht Ihr mit diesem Theman um?

Nun, ich lese meine Mails zwar nicht unbedingt auf der Konsole, aber Text ist auch bei mir der Standard. (HTML ist unnötiger overhead für Mails.) Dein Prof gehört vielleicht zu der Klasse Menschen, welche einige Lebenspositionen (z.B. text vs. html) sehr radikal vertreten ;-) Auch html-Mails sind auf der Konsole lesbar.

Micha :-D
 
wenn ich in ner mail plötzlich HTML quellcode entdecke scroll ich in en <body> tag und gucke was mir die Person sagen will.

Andererseits benutze ich Thunderbird der kann des anzeigen und wie einer von euch bereits gesagt hat kann man da von m$ und Linux drauf zugreifen. (Ich greif da gleichzeitig über Netzwerk auch noch mit 2 Rechnern auf des selbe Profil zu :) schöne Sache:) )
 
thunderbird ist genial für den privaten einsatz aber in einem unternehmen kann es chaotisch werden, wenn man die mails nicht zentral verwaltet. da sind die groupware lösungen wie evelution und komander mit kmail im vorteil.
:oldman der klugschiss musste einfach noch sein :D
wenn man, laut google, mutt patcht sollte man html mails flot lesen können, selber ausprobieren!
 
MUTT ... da ich immernoch der Meinung bin, daß eMails textbasiert sein sollten.

Mails, die aus reinem HTML bestehen, wandern bei mir ungelesen in den Spam-Ordner.
 
... da ich immernoch der Meinung bin, daß eMails textbasiert sein sollten.

meine meinung aber ich kenne leider genug users die immer noch outlook anwenden (in der arbeit) und sich überhaupt keinen kop machen was diese html mist ist, hauptsache bunte buchstaben und fett mit der dazugehörenden powerpoint files mit mittelmässigen bis schlechten witzen.
aber man will ja seine sozioale kontakte wegen so einer "kleinigkeit" nicht abbrechen :(
 

Ähnliche Themen

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab (2. Update)

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab (Update)

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab

alsa stottert manchmal (kein PulseAudio)

openSUSE 12.1: bash: /dev/null Permission denied

Zurück
Oben