(Ö) ADSL Modem ...

A

Andrej

Routinier
(aus einen anderen Forum heraus kopiert wo mir keiner helfen mag/kann)
Hi
Ich habe das Problem es geht um unser ADSL Modem von der Telekom. Es ist via Netzwerkarte angesteckt. Ich habe es irgend wie über den Yast installiert und eingerichtet es funktioniert so haldbwegs. Das Problem ist immer wenn ich FF (1.5.8.X) Öffne dauert es 1ne min bis er eine Seite Ladet. Dann setzt das Modem imma zurück wenn ich eine Seite öffnen will. Das heist es muss wo was falsches drinnen stehen. Aber wo ?

1. Das Modem funktioniert bei einen Router normal !
Irgend wie tut Suse immer die verbindung Resetten.
Egal ob ich (integrierten) Firefox oder Thunderbird verwende.
Firefox baut wenn ich übern Router gehe sehr schnell die Seiten auf aber wenn ich einstelle das er direkt übers Modem geht ist es lanksamer als 56k und wenn baut er bei www.google.at nur die seite nach ca. 300Sec mit fehler auf.
Was muss ich einstellen für Österreich ?

Der Anbiter ist AON./ Es ist nicht MEIN Pc !

Also liebe leute hat jemand noch dieses Problem ?
DANKE ! :hilfe2:

EDIT:
Es sieht ungefähr so aus:
http://www.thuiswerkshop.nl/images/st516.jpg
 
Was hamma denn für eine SuSE Version?
Was hamma denn für Programmversionen?
 
nenn mal bitte die genaue Bezeichnung des Modems. Du kannst es sehr wahrscheinlich direkt als Router nutzen, was die Lösung zu deinem Problem wäre, da dann das Modem bzw. der Router die pppoe-Einwahl tätigt.
 
Ich muss dazu sagen es ist nicht für mich sondern für einen bekannte und da weis ich nicht welches Modem es genau ist aber es sieht so aus wie am Foto.

Es ist die Telekon also ist es PPPoA.
 

Ähnliche Themen

LINUX (Ubuntu) Kann bestimmte Seite nicht aufrufen!

Zurück
Oben