Ganz großes Icon aufm Desktop

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin,
hab mir grad eben mal wieder das schöne XGL-Beispiel Video von Novell ( http://video.google.de/videoplay?docid=-7587965514994593432 ) reingezogen und frage mich, wie die so en großes Symbol auf Desktop für den Ordner machen, will auch so eins^^ hab nur noch ned rausgefunden wie und bei opensuse.de find ich auch nix. Kann mir da vll jemand weiterhelfen.
Noch ne Frage: weiß jemand wie ich ne 2. Kontrollleiste oben hinsetzte ( auch im Video, soll ungefähr so ausehen wie ein Mac :D )

schonmal Danke im vorraus
 
hi,

du benutzt kde, richtig?

rechtsklick auf die untere kontrollleiste --->kontrollleisten erweiterung --->kontrollleiste (müsste so gehen, hab grad kein kde zur hand)
postiton von der 2. kontrolleiste kannst dann mit rechtsklick --->kontrolleiste einrichten (oder auch übers kontrolzentrum. der konfigurationsdialog ist der gleiche) oder so machen

dass es dann oben "Datei" usw anzeigt, kannst irgendwo im kontrollzentrum einstellen (wahrscheinlich unter erscheinungsbild /kontrollleiste oder sowas in der art...)

wenn du es nicht findest, gibst nochmal bescheid, dann schau ich morgen bzw heute (mann mann, wie die zeit vergeht) nochmal genau nach...

grüße, michi
 
Ganz simpel...

...die haben da Gnome laufen. Wenn du Rechts auf ein Symbol klickst steht da was von "Symbol Strecken". Damit kann man dann die Größe der Symbole verändern. Wenn man dann noch schöne SVG Symbole hat sieht es dann noch ganz gut aus. Nicht so wie bei mir im Screenshot. :D

Die Menuzzeile ganz oben ist bei einer neuen Gnome Installation Standard.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto2.jpg
    Bildschirmfoto2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 38
Noch ne Frage: weiß jemand wie ich ne 2. Kontrollleiste oben hinsetzte ( auch im Video, soll ungefähr so ausehen wie ein Mac :D )


daraus habe ich gemutmaßt, dass du kde benutzt, denn bei gnome isses ja, wie ragnar schon sagte, standartmäßig dabei....

grüße, michi
 
Das mir der 2. Kontrollleiste hab ich geschafft hinzusetzen. War einfach.

flashlighter schrieb:
dass es dann oben "Datei" usw anzeigt, kannst irgendwo im kontrollzentrum einstellen (wahrscheinlich unter erscheinungsbild /kontrollleiste oder sowas in der art...)

Das hab ich nicht geschafft. Habs nicht gefunden.
 
ich glaube es liegt daran dass in dem video gnome benutzt wirrd und damit kann man die icons ganz goroß strecken
 
also dann benutzt du wohl kde??

also für die anordnung "Datei" usw in der oberen kontrolleiste (wie bei schnäpple) gehst du im k-menü auf Desktop konfigurieren --->arbeitsfläche ---> verhalten.

dort hast du dann die auswahl unter "menüleiste am oberen bildschirmrand" ...
zur auswahl steht "keine", "arbeitsflächenmenü" und "menüleiste für aktuelles programm (im stil von macOS)"

...dürfte ja klar sein, welches du wählen musst;)

grüße, michi
 
k, das mit der zweiten programmleiste hab ich mittlerweile hinbekommen, vielen dank für die hilfe!

das mit den großen symbolen muss ich dann wohl bleiben lassen, denke ich kann auch ohne welche überleben xD

PS: ihr habts erraten, ich benutze KDE 3.5.5 "release 45"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sry für den Doppel-Post, aber wo der Thread grad offen iss:

Kann man das Symbol für K-Menu in der Kontrollleiste irgendwie ändern? Will ein eigenes hinsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hingekriegt. Danke für die Hilfe.(Auch wenn ich nicht gefragt hab)
 
Zurück
Oben