Neue Festplatte in solaris 8 integrieren

H

herminator01

Grünschnabel
:hilfe2: Hilfe!!!
Ich habe eine Sun Enterprise 6500 und möchte in einem D1000 Array noch eine weitere Platte einbauen. Wie kann ich die ins Solaris 8 integrieren, ohne das ich das komplette System neuinstallieren muss.
Habe schon "disks" versucht, aber damit legt er nur die Links für die Gerätetreiber an. Die Gerätedateien selber fehlen. Mit "format" ist die neue Platte nicht sichtbar.
Kennt jemand das Problem, oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich weiss nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, aber wenn du deinen Sun Server mit der Option 'boot -r' startest, erkennt er neue Hardware...

Gruss
d22
 
Ich weiss nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, aber wenn du deinen Sun Server mit der Option 'boot -r' startest, erkennt er neue Hardware...

Gruss
d22

Danke, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Hardware wird zwar erkannt, aber er legt keine device-dateien an.
Im Verzeichnis /dev/rdsk/ ist der Link c4t8d0s2 zwar vorhanden, aber die Datei auf die er verweist "/devices/sbus@3,0/QLGC,isp@0,10000/sd@8,0:c,raw" nicht. Somit kommt bei "format c4t8d0s2" die Meldung - No disks

Noch ne Idee????

Gruß HJ
 
Hmm, das tönt ja sonderbar. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber schau dir mal 'devfsadm' an ('man devfsadm'), und wirf einen Blick in die '/etc/path_to_inst' ... Wenn du das nicht schon gemacht hast ;)

Gruss
d22
 
Hmm, das tönt ja sonderbar. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber schau dir mal 'devfsadm' an ('man devfsadm'), und wirf einen Blick in die '/etc/path_to_inst' ... Wenn du das nicht schon gemacht hast ;)

Gruss
d22

Danke Kumpel, du hast den Geistesblitz in mir augelöst. Einfach Kommando "devfsadm" ausführen und er schreibt die fstab neu, mit der vorhandenen Hardware. Jetzt werden die neuen Platten beim Aufruf von "format" angezeigt.

Gruß HJ
 
Freut mich wenn ich dir helfen konnte... ;) Viel spass noch mit deiner neuen Platte ;)
Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Zurück
Oben