Suche einen Mail Server

B

blacky

Ich suche einen mail Server zum empfang und unter umständen auch senden von mails, dabei möchte ich darauf hinaus, das ich z.B. von aol eine E-mail schreibe und das der empfänger dann so lauten würde: test@(meine ip) also ein globaler Server. Diest hat schon prächtig unter windoof mit der Software "ArGoSoft Mail Server pro" funtioniert. Aber linux ist mir lieber! Kennt einer einen Server unter suse 10.1 der das gleiche erfüllen würde?
Danke für Antworten!
 
Und die richtige konfiguration.....


Google hilft...
 
Hallo, danke für die Antworten!
Also ich kann jetzt global von jedem Provider e-mails empfangen. Leider kann ich an die Provider nicht zurücksenden. Entweder liegt es daran, das die Provider es aus spam gründen nicht von dyn ips zulassen, oder es liegt daran, dass postfix den Port 25 benutzt wenn er auf den Server von einem Provider zugreift. Deswegen wollte ich wissen, wie man den Port auf den zweiten Standartport 587 umstellt?
Hat da einer eine Idee?
Danke nochmal für Antworten!
 
[...] Deswegen wollte ich wissen, wie man den Port auf den zweiten Standartport 587 umstellt?
Hat da einer eine Idee?
Danke nochmal für Antworten!

Den Port kannst du im File /etc/postfix/master.cf (Dist. Debian) ändern.
Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt ...
Code:
     76 # ==========================================================================
     77 # service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args
     78 #               (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
     79 # ==========================================================================
     [your.domain][b][color=red][U]:587[/U][/color][/b]      inet  n       -       -       -       6       smtpd
 
Mailversendung

Hallo,

ich als Mailserverbetreiber lehne es grundsätzlich ab von Dynamischen Adressen Mails zu empfangen.

Vor allem weil die wenigsten Spam Mails von "festen" Servern kommen und somit ein Provider die Möglichkeit einer direkten Kontrolle hat was die Spammer allerdings nicht mögen.

Damit duerfte auch dein Problem sein Mails zu versenden, bzw das andere Mails aus ungesicherter Quelle annehmen.

Grundsätlich würde ich befürworten das bestimmte Ports bei der Firewall des Providers bei dem Übergang ins Internet gesperrt werden.

Gruss Michael
 
ich als Mailserverbetreiber lehne es grundsätzlich ab von Dynamischen Adressen Mails zu empfangen.
Jo.

[Edit]
[noparse]http://www.unixboard.de/vb3/search.php?searchid=577951[/noparse]
oops... das funktioniert natürlich nicht, sorry. Ich lasse das zur Warnung mal stehen...

ich meinte Suchfunktion -> sorbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für die Antworten!
Ich möchte noch erwähnen, dass ich es schade finde, das ehrlich User unter den Spammern leiden müssen durch den "server block" von den Providern und der Werbung!
Schade schade schade :(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

Sun Server?

Linux Administrator (m/w) in Duisburg ab sofort gesucht

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Zurück
Oben