zugriff auf Samba-Server hängt von Zeit zu Zeit

D

dirweis

hi,

ich habe einen Linux-Samba-Server eingerichtet, um mir unter Windows Dateien von der Linux-Kiste ansehen zu können. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Zugriff auf den Server nicht jedesmal reibungslos abläuft, sondern dass es machmal zu massiven Verzögerungen kommt bzw. manchmal reagietr das Ding überhaupt nicht mehr und ich muss durchstarten.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Beim Aufruf der smb wird von dem entsprechenden Prozess nochmal ein Kind erzeugt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Dirk
 
Hallo und willkommen beim Unixboard.

Mit den spärlichen Informationen wird Dir hier allerdings niemand helfen können.
Vielleicht kannst Du mal beschreiben, wie die Maschinen konfiguriert sind, wann die "Hänger" auftreten und was Du schon versucht hast.

Gruß
 
Samba hängt bei Zugriff

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Samba-Server unter openSUSE 10.2 als PDC eingerichtet, Benutzer angelegt, Berechtigungen vergeben, Dateien abgelegt. Meistens funktioniert alles normal, manchmal bleiben die auf dem Client geöffneten Dokumente hängen (also, die Programme, in denen die Files geöffnet sind). Ich bin gerade nicht am Server, kann aber Ende der Woche die Config-Files posten, falls das hilft. Wäre klasse, wenn jemand dazu etwas wüsste, im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß

Jo
 

Ähnliche Themen

Samba Server smbd hanging

Samba-Server speichert keine Profile

Zurück
Oben