FTP-get Shell Script

P

peterm

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit Shell/Bash-Programmierung aus. Ich bräuchte folgendes Shell Script, einfaches Shell-Script. Habs schon mal selbst versucht, aber leider nicht hinbekommen Wer mir folgendes Script schnell schreiben würde, soll bitte seine PayPal-Adresse mir per PM bzw. Mail schicken. Es gibt eine kleine Anerkennung, ich weiß, sowas macht niemand "for free".


Das Script soll nach Eingabe von einem Dateinamen-Segment (z.B Datum wie dass: 20061112) alle Dateien vom entfernten Server via FTP bzw. Wget holen die dieses Namens-Segment enthalten. Der entfernte Server hat keinen HTTP-Server, es kann nur per FTP auf die Dateien zugegriffen werden. Doppelte also schon vorhandene Dateien sollen nicht berücksichtigt werden.
Die Dateien sollen in einem definierten Ordner auf dem lokalen Server abgespeichert werden. Der entfernte Server, Pfad zum Ordner auf dem entfernten Server, usw, sollte man per Variable festlegen können.

Ist der Get erledigt soll folgendes mit den runtergeladenen Dateien passieren: Es soll dann perl put.pl $dateiname ausgeführt werden, für jede runtergeladene Datei. Am besten also mit einer Schleife, oder so

Es darf schon Bildschirmausgaben gegeben, die sollten nicht unterdrückt werden, das Script läuft nicht als Cron oder so

Wäre klasse wenn dass irgendjemand hinbekommen könnte

Vielen Dank schon im Vorraus, und wie gesagt bitte PayPal bzw. Kontonummer nicht vergessen

Grüße Peter

P.S
Achso, bei mir läuft Suse, falls dass für die Programmierung interessant wäre. Als FTP-Client läuft vsftp.
 
Deine Antwort hat mir leider nicht wirklich was genützt. Was hat das mit Open-Source zu tun? Eigentlich gar nichts...

Ich möchte das Script gerne für meine Backups nutzen (Also Server im RZ und Home-Rechner...).

Findet sich noch jemand für das Script?

Grüße, Peter
 
@zst :D *schmunzel*

Deine Antwort hat mir leider nicht wirklich was genützt. Was hat das mit Open-Source zu tun? Eigentlich gar nichts...
Nunja, ich für mich persönlich sehe das so: Für mich ist das UB keine Scriptfabrik
oder Vermittlungsstelle für Scriptaufträge. Egal ob es sich um Hausaufgaben
von anderen handelt, die hier erledigt werden sollen oder ob es darum geht Scripte
zu schreiben und dafür Geld zu bekommen. Entweder (wenn ich es kann) schreibe ich
(persönlich) ein Script und poste es oder gebe zumindest einen Denkanstoß, Geld
verlangt habe ich jedoch dafür noch nie.
Ich finde jeder sollte etwas von diesem Board haben. Der nächste, der genau Deine
Beschreibung liest und sich denkt "Jaaa!!! Genau danach hab ich gesucht, das brauch
ich jetzt im Moment ganz dringend" - was hat er davon wenn es keine Antwort gibt
oder noch viel schlimmer: Es gibt ein vorgefertiges Script, er kann es jedoch nicht
nutzen, weil es Dir jemand ausschließlich per PN zugesandt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bis jetzt niemand meldet, würde ich mich da ransetzen, vorausgesetzt, das Skript darf hier veröffentlicht werden.

Gruss, Xanti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Immerhin sollte wenigstens die verwendete Shell mit angegeben werden.
Seltsamerweise denkt da kaum jemand daran, wenn es Fragen gibt.
Ganz ohne eigenen Code zu posten ist es unmöglich das zu erkennen.

Eine Scriptfabrik sind wir allerdings nicht.
Ich persönlich halte mich generell aus solchen Angeboten raus, da ich niemals Geld für einen Hack von mir nehmen würde.
Das Unixboard ist nicht commerziell ausgerichtet!

tm2¢
Gruß Wolfgang
PS wenn du eine .netrc einrichtest, ist das relativ leicht zu realisieren.

[edit]
Wenn du das wirklich ohne eigenes Zutun willst, dann stellen wir das in das Forum Jobs Stellenangebote da es dann ja ein Job ist.
Bitte äußere dich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich bin neu und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Um euch das Ganze zu ersparen mit:"Hab noch nie Shell programmiert...", beginne ich gleich mit meinem Problem.
Ich schaffe es einfach nicht einen doofe Textdatei von meinem Windows client auf eine Unix maschine upzuloaden.
was manuell so einfach ist, ist automatisiert umso schwerer.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Hier mal das FTP skript:

function upload
{
(
echo "
ftp abs_24 #ftp verbindung
user global/xyt77 7yxt7 #nur bei nicht anonymen Zugang
cd /SourceFiles/ #Zielverzeichnis
ascii #Ascii
lcd desktop #Lokales Verzeichnis in dem die Datei ist
put test_ftp.txt #Datei
bye
"
) | ftp -i -n
}

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 

Ähnliche Themen

verzeichniss suche funktioniert nicht

Hilfe bei backup-script

Queue für copy Script

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben