youtube.com: welcher Firefox Plugin für Video?

H

harry_m

Foren As
Welchen Plug-In brauche ich denn, um in meinem Firefox die Videos ansehen zu können? Unter Windows funktioniert es problemlos...

Ich habe inzwischen alles installiert, was noch irgendwie nach "video" riecht...
 
Hi,

du brauchst das Plugin für den flash player.
Bekommst entweder direkt bei Adobe im Web oder für Gentoo User im portage :-)
>> net-www/netscape-flash
das wäre für youtube.

Für Trailer oder dergleichen ist meistens ein mplayer plugin nötig.

Mfg

sebi
 
@Ritschie

Naja vielleicht steigt er ja irgendwann mal auf ein Gentoo System um dann weiß er gleich wie es da auch geht. :D

Sebi
 
Mplayer ist schon drin, und hilft nicht.
Genau so wie xine, der an anderen Stellen ausgezeichnet funktioniert.

Den Macromedia Flash Player habe ich gerade geholt und installiert. Aber es geht immer noch nicht.
 
Siehste die viedeos ohne ton oder kommt dieses plugin-gedönz?
 
Den Macromedia Flash Player habe ich gerade geholt und installiert. Aber es geht immer noch nicht.
Wie hast du ihn installiert?Per Paketmanager (yast,smart) oder über Firefox?
Der Weg über Paketmanager ist immer vorzuziehen (siehe oben bei Gentoo) da dann der Flashplayer auch an den richtigen Stellen installiert wird.
 
Ich habe den Macromedia Flash Player von der Adobe Homepage heruntergeladen, und genau nach der Installationsanweisung installiert.

Es handelt sich um Firefox 2.0. (Wo zum Geier sieht man dort die installierte Plugins?! Ich habe die Menüleiste schon zigmal durchgeblättert. Es kann sich nur noch um die "Tomaten auf den Augen handeln")

Anstelle der Videos sehe ich nur ein graues Viereck.



P.S.: übrigens. Es funktioniert weder im Konquerror, noch im Opera, noch im Seamonkey: obwohl der Flash Plugin von Anfang an installiert war: per YAST
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jehowa1:

Jepp! Genau diesen habe ich schon installiert. Er war eigentlich schon vorher da, und hätte funktionieren sollen.
 
Hi Harry,

such mal die Dateien:
libflashplayer.so und flashplayer.xpt
(bei mir sind sie hier /usr/lib/browser-plugins zu finden.

Diese beiden kopierst Du nach /home/Name/.mozilla/firefox.

Dann sollte es funktionieren
 
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

danke für Ihre Hilfe.

Ich habe das Problem gelöst: und (welch Wunder...) es lag ganz woanders, als gedacht. In meinem Bestreben, alles zu installieren, was die Medienwiedergabe betrifft habe ich ein Wenig übertrieben: denn offensichtlich tut es dem Browser nicht gut, wenn gleichzeitig zwei Player installiert werden.

Es gab einen Konflikt zwischen dem Adobe Flash Player und dem Gnash "Free Flash movie player". Nach seiner Entfernung ging es plötzlich wieder.

Gruß
Harry
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Samba mounted Unterverzeichnisse

Zurück
Oben