Moderne alternative zu Superkaramba ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all
Ich suche nach einer modernen Variante von Superkaramba ,ich finde dass Superkaramba etwas in die Jahre gekommen ist ,das letze Update liegt lange zurück und es unterstützt noch keine echte transparenz wie es heute bei compiz und beryl standart ist ,kennt ihr da was ?
 
Das letzte Upgrade ist nicht einmal ein Jahr her und bis SK sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Außerdem arbeitet man doch an KDE 4.0, es ist also nur eine Frage von einigen Monaten bis ein größeres Upgrade kommt.
Was genau stört Dich eigentlich am aktuellen SK? es läuft doch...
 
nunja mich stören halt die sachen dass man die plugins nur über umwegen konfigurieren kann ,dann die sache dass die widgets nur fake transparenz nutzen usw
 
nunja mich stören halt die sachen dass man die plugins nur über umwegen konfigurieren kann ,dann die sache dass die widgets nur fake transparenz nutzen usw

Dann wirst du bis KDE4 warten müssen ... da sollte dann echte transparenz mit in superkaramba einfließen ...
 
Ohne diese echte Transparenz kann Xorg und besonders das, von Windows-Usern, hochgelobte Linux nicht gegen Microsoft Vista antreten :).
 
du, das war dicke Ironie :). Ich finde es ja schlimm, dass soviele selbst in diesem Board diesen Vergleich krampfhaft suchen.
 
Ich befürchte das irgendwann man noch zu Transparenz genötigt wird..
 
Transparenz stinkt, scheint aber groß in Mode zu sein.
Der Bürger wird vor dem Staat auch immer transparenter...
 
Manchmal kann Tranzparenz ziemlich untransparent werden.nämlich dann wenn man die Menüs transparent macht und dann ein Menü mit vielen Optionen öffnet.
 
Hm, ich nutze Transparenz recht gerne. Klar, wenn alles völlig durchsichtig ist, erkennt man irgendwann garnichts mehr, aber man kann das ja stufenlos anpassen. Ebenso sollte man die Schriftfarben an die Transparenz anpassen, Hintergrundbilder berücksichtigen etc.

Aber wer keine Transparenz mag, ist deswegen in meinen Augen noch lange kein schlechterer Mensch. Ich bin da sehr tolerant.
 

Ähnliche Themen

UPNP Server für meine Xbox360

Superkaramba

Sound server ERROR Oo

Superkaramba @ Debian FEHLER????

Superkaramba und echte Transparenz

Zurück
Oben