Technisches Problem

S

skietz

Grünschnabel
Vorweg entschuldigt mich wenn das Thema evtl. in einem Falschen Forum ist für mich war jedoch nicht genau ersichtlich, wo ich es reinposten soll.

Es geht um folgendes:
Ich bin besitzer eines Internetradios kenne mich mit Linux Servern recht gut aus doch momentan bin ich Ratlos. Ich habe einen Serverwechsel mit dem Radio vollzogen:
von Server 4 YOU (Debian/Confixx)
zu Strato (Suse 10/ Server Admin 24)

das Problem liegt darin das unser Stream nicht seit dem via Fire Fox, Opera etc nicht mehr mit dem Mediaplayer startet! Mit IE funktioniert alles einwandfrei nur die anderen Browser machen probleme! Bei der datei die man aufruft um den Stream zu startet handelt es sich um eine .m3u datei die lediglich auf den Shoutcast server weiterleitet. Weiss jemand woran der Fehler liegen könnte?

MFG Stefan Kietz
 
1. Strato bietet dir auch Debian.
2. Wenn du dich mit Servern auskennst, solltest du wissen, dass zur Problemlösung die Log-Meldungen wichtig sind. Also... was wirft der Server an Meldungen aus, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, bei der es nicht geht? Hast du mal die alte Server-Konfiguration mit der neuen verglichen (ich hoffe, du hast ein Backup mit umgezogen). Ist .m3u via AddType dem richtigen Format zugeordnet?
 
Zurück
Oben