system update

H

Hakan

Eroberer
Hallo nochmal..weis nich genau ob die Frage hier rein passt, sorry falls nicht. Würde gern wissen wie ein Upgrade von SuSE 8.1 auf SuSE 8.2 vor sich geht. Also das mit dem Gruenschnabel kommt hin, will ja keinen nerven :)
Aber wer soll mir sonst helfen?..
Also eine mehr oder weniger kurze Info wäre nett.
Danke schonmal.
 
Ich benutz zwar kein SuSE,

aber ich denke, du musst nur die SuSE 8.2 CD
einlegen und du kannst dann auswählen,
ob du ein bestehendes System updaten willst,
oder ob du es vollständig neu installieren
willst.

Ich glaube mit dem Online Update, kann man
auch auf SuSE 8.2 updaten, bin mir da aber
nicht sicher.
 
hi...

Man kann AFAIK nicht online von 8.1 auf 8.2 updaten. Die wären ja auch blöd, dann würde sich ja keiner mehr eine CD kaufen.;)

cu mimi
 
Dankeschön..also das mit cd einlegen, das hab ich mir sogar schon fast gedacht ;)
Aber gerade das Problem hab ich ja gemaint.
SuSE ist soviel ich weis eine der Distributionen die Geld kostet, wie machen das User von anderen Distris?
Wie mach ich ein update von kde 3.0 auf kde 3.1?
Dafür muss ich mir doch sicher keine cd kaufen oder?
 
Ok, ich bedanke mich nochmal für die Infos.
Sollte man aber nicht jedes mal machen nehm ich an, weil hier könnt ja wichtigeres stehen :)
Will ja nicht unhöflich wirken.
 
Hi!

Red keinen Quatsch, da kannst hier zu allem fragen und so viel fragen wie du willst :D
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten (so wie meine hier ;D).



grüße
cocaxx
 
Hallöchen,

Du kannst, wenn Du unbedingt Geld ausgeben möchtest, Dir von SuSE von 8.1 auf 8.2 updaten, dafür gibt es, falls Du bei SuSE registriert bist, Update-CD's, glaube, für 40Eur. bin mir beim Preis allerdings nicht so sicher, könnte auch günstiger sein. Oder Du wartest noch, bis die 8.2 auf den FTP-Servern geladen ist, und lädst Dir alles runter - lohnt allerdings nur, wenn Du DSL oder ähnliches besitzt :-)

KDE 3.1 kannst Du direkt bei SuSE runterladen. Schau mal bei www.suse.de vorbei, dort oben irgendwo auf Downloads und auf der folgenden Seite auf KDE-Services > http://www.suse.de/de/private/download/linuks/index.html

dann guckst Du auf der Seite für SuSE 8.1, dort kannst Du die RPM's runterladen...

good luck...
 
Die anderen Distributionen sind ja kostenlos,
daher auch kostenlos zum downloaden.

Und die wären???

Wenn du sowas schreibst, solltest du deine Aussagen besser präzisieren! Kostenlos ist dabei ein relativer Begriff! ;)

Wenn er sich SuSE 8.2 kaufen will und von 8.1 updaten will, kann er das wohl. Ob danach immer alles so reibungslos klappt ist eine andere Frage!
ich hatte es mal mit dem Update von 7.3 auf 8.0 versucht, das ging irgendwie in die Buchse. Linux bzw. SuSE lief danach nicht gerade gut! Hauptsächlich KDE lief danach nicht gut!
Ob es jetzt besser ist, weiß ich nicht, werde es aber ausprobieren. Ansonsten installiere ich halt neu. Hab ich von 8.0 auf 8.1 auch gemacht!
 
hi...

Ich installiere grundsätzlich neu wenn ne neuen version rauskommt. Mit den updates hatte ich bisher nur Probleme.

cu mimi
 
Original geschrieben von megamimi
Ich installiere grundsätzlich neu wenn ne neuen version rauskommt. Mit den updates hatte ich bisher nur Probleme.
full ack.
hast nur scherereien damit...

cu
thorus
 
Ich benutze SuSE 8.1 zwar, aber ein registrierter User bin ich nicht.
Wie auch immer..ich denke was ihr mir sagen wollt ist das updates eh nicht so reibungslos übe die Bühne gehen wie erwünscht, und das man das ganze System gleich neu installieren könnte..
Das ist ja ein Salat
?(
 
hi....

Wobei man bei RH und Mandrake auch nicht online auf einen neue Versionsnummer kommen kann;)

cu mimi
 
Hab ich das richtig verstanden?
SuSE ist nicht kostenlos..also macht man sich strafbar wenn man sich eine Kopie besorgt?
Und egal welche Distri man benutzt, man kann keine neue Version downloaden. Also downloaden schon, aber nicht bei den Anbietern selbst undaten? Heut wieder was gelernt.
Und Leute streitet euch doch nicht :)
 
Original geschrieben von Hakan
Hab ich das richtig verstanden?
SuSE ist nicht kostenlos..also macht man sich strafbar wenn man sich eine Kopie besorgt?
Und egal welche Distri man benutzt, man kann keine neue Version downloaden. Also downloaden schon, aber nicht bei den Anbietern selbst undaten? Heut wieder was gelernt.
Und Leute streitet euch doch nicht :)

Ja das hast du richtig verstanden :)

Aber strafbar machst du dich NUR wenn du die CD aus dem Internet von P2P Netzwerken / FTPs lädst !

Du DARFST die CD allerdings von einem FREUND bekommen und installieren ...

Klingt Komisch, ist aber so ... *g*
 
Das klingt wahrhaft komisch, aber ich denke damit können wir alle leben.
Regeln gibt es...die gibt es garnicht.
 
Original geschrieben von Maerel
hab ich auch nicht behauptet.

Klar, aber ich dachte es ging um distris die sich online auf eine neue Version bringen lassen und das ist bei den beiden nicht so.

cu mimi
 
Original geschrieben von Maerel
Red Hat, Mandrake, Debian, Gentoo, Icepack,
knoppix, slackware, freebsd, peanut .. mehr fallen mir jetzt nicht so ein.

OK! Dann ist Suse auch kostenlos!
Meine erste SuSE 7.3 hatte ich als Heft-CD von was-weiß-ich für einem PC-Mag! Und das gibt's immer wieder!;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

34gb partition in fat32formatiert - zugriff von linux funktioniert nicht (Suse10.2)

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Wie installiere ich ein Update?

Zurück
Oben