HL-2030 druckt versetzt

B

berni42

Grünschnabel
Ich habe mir kürzlich den HL-2030 von Brother gekauft und diesen auch problemlos unter Debian Sarge mit Cups zum Laufen bekommen - mit dem cups-Treiber von der Webseite von Brother. Naja, sagen wir fast problemlos.

Eine kleines Problem habe ich nämlich noch: Der Drucker druckt etwa 6 Millimeter zu weit rechts, unabhängig von der verwendeten Datei (hab' extra mehrere Dateien aus diversen Quellen versucht um den Fehler innerhalb der Datei ausschließen zu können).

Am Papierformat liegt's auch nicht: A4 ist eingestellt und in der ppd-Datei stehen auch die richtigen Daten (*ImageableArea A4/A4: "18 12 577 830", *PaperDimension A4/A4: "595 842")

Jetzt hab' ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte, oder was ich dagegen machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hab' inzwischen selber eine Lösung gefunden. Und falls jemand anderes das Problem auch mal hat, hier die Lösung:

Deinstalliere die HL2030-Dateien von Brother und installiere stattdessen die HL1250-Dateien. Damit tut's. (Merkwürdig aber wahr.)
 

Ähnliche Themen

kein C6 mit MFC210C

xfig und drucken

Zurück
Oben