Wal-Mart liefert erste PCs mit LindowsOS aus

devilz

devilz

Pro*phet
Wal-Mart liefert erste PCs mit LindowsOS aus

PCs ab 299,- US-Dollar mit Linux-basiertem Betriebssystem im Supermarkt

In den USA liefert der Einzelhändler Wal-Mart jetzt erste PCs mit LindowsOS aus, einem auf Linux basierenden Betriebssystem, das dank WINE auch kompatibel zu zahlreichen Windows-Applikationen sein soll.
Die Rechner zu Preisen zwischen 299,- und 599,- US-Dollar sollen sich direkt an ein DSL-, Kabel- oder Analog-Modem anschließen lassen und Zugang zum Click-N-Run Warehouse Lindows erhalten. Mit einem Klick auf dieser Webseite soll sich dann Software herunterladen und direkt installieren lassen.

Im Preis enthalten ist der Zugriff auf drei Applikationen im Click-N-Run Warehouse, für 99,- US-Dollar erhalten Kunden einen auf ein Jahr begrenzten Zugriff auf über 1.000 Applikationen.

Um welche LindowsOS-Version es sich aber handelt, geht aus der Ankündigung von Lindows nicht hervor, denn bislang bietet das Unternehmen nur eine Preview-Version für eine geschlossene User-Gruppe an. Ein Final Release soll erst Ende des Jahres erscheinen.


www.golem.de


------------------------------------

Also mal sehen ... vielleicht kauf ich mir auch einen wenn es den hier im Wal-Mart gibt :)
 
dachte lindows

hätte mit MS noch nen streit ob die das überhaupt vertreiben dürfen ???


aber finde ich gut das ne grosse Kette wie Walmart sowqas macht....die setzten nämlich grosse stückzahlen von sowas um *g*
 
ob lindows was darf ?

bis jetzt hatt MS JEDEN Rechtsstreit GEGEN Lindows verloren *fg*
 
Meine Begeisterung für Lindows hält sich in Grenzen. Hab die Sneak Preview 2 getestet und naja... Viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeit bei der Installation und die hochgelobte Windows Kompatibilität muss man erst suchen (Abstur bei den simpelsten Programmen, bla bla bla)
 
das stimmt leider, aber wenn ich crossover anschaue, dann glaube ich ist das schon zu schaffen !!!

abwarten was die neue preview bringt :)
 
Wal Mart bietet sogar Mandrake vorinstalliert an !

auch nicht übel ....
 
wenn ich mich nicht irre, kann man doch bei VOBIS auch PCs mit vorinstalliertem LINUX kaufen...oder ?!
 
Hm mal ne ganz simple Frage:

Gibt es eigentlich noch irgendetwas, dass man noch nicht bei Walmart bekommt?

Ich glaub, als Amerikaner muss man garnix anderes kennen als Walmart, die hamm ja eh alles.... :dagegen:
 
Alles geschenkt!
Das bekommt man noch nicht bei WalMart! ;-)
 
RlDdLeR schrieb:
Hm mal ne ganz simple Frage:

Gibt es eigentlich noch irgendetwas, dass man noch nicht bei Walmart bekommt?

Ich glaub, als Amerikaner muss man garnix anderes kennen als Walmart, die hamm ja eh alles.... :dagegen:

Wieso findest du das schlecht? Ich finde das gut, dann muss man nicht so weit laufen wenn man verschiedene Sachen einkaufen will. Das isz genau das richtige für so faule Leute wie mich ;)

cu mimi
 
megamimi schrieb:
Das isz genau das richtige für so faule Leute wie mich ;)
[x] Du hast noch nie ein Walmart gesehen
[x] Du findest gehen hat nichts mit Faulheit zu tun

:) die Teils sind soooo rieeeesssiiiiig...
 
tr0nix schrieb:
[x] Du hast noch nie ein Walmart gesehen
Jup, recht hast du;)
[x] Du findest gehen hat nichts mit Faulheit zu tun
Nein, das finde ich nicht. Ich meinte nur das ich es gut finde wenn es so ne art all in one laden gibt. Aber wenn die dinger tatsächlich so groß sind, dann kaufe ich doch lieber übers inet ein :D

cu mimi
 
Hm, tronix hat Recht, das Teil ist echt unglaublich riesig.

UNd gerade ihr, wo doch auch imho viele Fanatiker unter euch sind, müsstet bei sowas gleich losmeckern, denn sowas könnte ganz leicht eine Monopolstellung fördern ;)
 
Klar, aber in dem Bereich gibt es immer Alternativen: ich könnte schließlich auch zum Aldi gehen ;) :D

cu mimi
 
....oder zu Lidl oder Rewe oder Netto oder Penny oder Edeka oder Spar oder....
 
Zurück
Oben