suche ein programm wie dreamweaver

A

amplus

Jungspund
hi,

wie man bemerken kann, bin ich noch nicht lange bei diesem forum bzw. nutze linux.
ich bräuchte als windoof umsteiger nen programm das so ähnlich funzt wie dreamweaver.
ich brauche syntax highlighting für php & js.
welches programm könnte man da empfehlen?

thx für eure bemühungen.
 
Ich empfehle dir den Kwrite, er ist bloß ein einfacher Texteditor oder den Quanta+. Solche "Klikibunt" Programme wie dreamweaver empfehle ich schon alein aus moralischen Gründen nicht. ;)
 
windoof, windoze und ähnliche Kindergartengeschichten will hier niemand hören.



quanta ist das Stichwort.

Hmm sage aber auch Windoof weil so ist ^^ und nun ? finde bist bisschen sensiebelchen ^^ was daran so schlimm darf doch jeder nennen wie er will.

Sonst müsste sich jeder über dein Kommentar aufregen
Kindergartengeschichten

Finde sowas Peinlich sich so anzustellen :) meineungs Freiheit nennt man das.
 
Hmm sage aber auch Windoof weil so ist ^^ und nun ? finde bist bisschen sensiebelchen ^^ was daran so schlimm darf doch jeder nennen wie er will.

Ne,

darum geht es nicht.

Es geht einfach darum, das sehr viele Linux-Neulinge dazu tendieren diese Namen für Windows zu verwenden.

Und dann kommt sowas wie:

"ey, hab linux 10.0, rockt voll, scheiss auf windoof, aber wie funzt n das, hab versucht proggi xyz zu installieren und des geht net!!! Hilfe!!!!"

Und wenn du das oft genug gesehen hast nervt es gewaltig.

Obigen Satz wollte ich übrigens nicht dem Threadersteller unterschieben / unterstellen.

Aber du kannst dir sicher sein, das die meisten Leute hier von diesem ständigem Windoof / Windose / Windoze Gefasel ziemlich genervt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich supersucker wirklich zustimmen...geht mir auch schon langsam auf die nerven...
 
ja ist auch quatsch. vielleicht ist das so ne art unterbewusster anbiederungsversuch. "die linux-fr33333xz haben bestimmt voll was gegen winDAU, da muss man sich schonmal vorauseilend anpassen ;)

also ich finds nicht schlimm, aber reichlich armselig, die diversen windows-kosenamen zu verwenden.
 
Um aufs Thema zurück zu kommen...
'nvu' ist auch 'dreamweaverähnlich'.

Gruss
d22
 
Um ehrlich zu sein, ich bin kein grosser 'nvu-Fan'. Bin eigentlich mit jEdit voll und ganz zufrieden.
Die letzte Version von 'nvu' die ich ausprobiert habe war bisschen unstabil. Ich habs hier nur erwähnt, weil 'nvu' scheinbar versucht 'dreamweaverähnlich' zu sein.

Ob daran noch gewerkelt wird, naja:
Latest version of Nvu:
Nvu 1.0 - Released June 28th, 2005
von http://nvu.com

Grüsse
d22
 
Falls es noch nicht genannt wurde: emacs.

Untersützt Syntax-Highlighting und Autoformatierung.

Gruss, Xanti
 
und trotzdem is WIN_Doof!

ich habe nur in den letzten wochen so über dieses bs aufgeregt
da alle woche lang, trotz fw und av ein virus, oder ähnliches auf das sys kam & mir immer mächtig ärger bereitet hat.

versuche mich nun mit linux & bin da bis dato sehr gut mit zurecht gekommen.
finde es allerdings auch nervig, wenn es pers. gibt, die sogenante dau's (egal welches bs sie nutzen) in foren fertig machen.
da hingehend, sollte man sich ggf. hier ein beispiel nehmen. in windows-foren liest man soetwas komischer weise nie!!!

also 'supersucker' auch du hast mal klein angefangen!

kannst ja deinen wunsch nach einer benimm regel für dieses board an den admin schreiben. ggf. hast du ja glück!

ich kenne allgemein das in foren so, das man als spammer nie wilkommen ist & so was hast du, genau genommen gemacht.
also spamm net rum & überlese einfach solche aussagen oder denke dir deinen teil.
von mir, wird man diesen ausdruck ab sofort nicht mehr lesen.
viel spaß und danke an alle, die ihre antwort ernstgemeint & zielgerichtet abgegeben haben.

ich habe mich generell für quanta entschiede, da dieses prog. sowohl syntax highliting als auch weiterentwickelt wird. im gegensatz zu nvu.

mfg
amplus
 
Wenn Dir Windows nicht gefällt, nutze es nicht. Dies ist ein Unixboard und kein "Wir verunglimpfen andere OS"-Board.

Gruss, Xanti
 
ähm is zwr kosten poflichtig aber der together compiler von borland kann auch unter linux mir allen möglich script sprachen arbeiten und funzt fast so wie dreamweaveralso mit während codens das ergebniss anzeigen was dir bei js bzw php nix bringt :)

MFG mOE
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Internet Webserver

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

Zurück
Oben