Totale Anonymität

6b616e

6b616e

Pirat
Hi!

Also, ich gehör zu den leuten, die ziemlich paranoid sind. ich denke es ist nur eine frage der zeit bis auch das internet komplett überwacht wird (wie das z.B. in china jetzt schon der fall ist).

Zur anonymisierung nutze ich im moment JAP, ich möchte aber ALLE meine verbindungen über einen (nicht gelogten) proxy oder anonymisierungsdienst laufen lassen. kurzum: niemand soll meine IP jemals zu gesicht bekommen (ausser halt der proxy). Bin was Linux angeht totaler n00b, aber in sachen netzwerk, etc. eher ein n0000000b.

naja meine konkrete frage: wie schaffe ich es, bei allen protokollen komplett unerkannt zu bleiben??? wäre schön wenn ihr mir die sache praktisch und anschaulich erklärt...

ferner könnt ihr von mir aus in diesem thread auch diskutieren, etwa "Ist anonymität überhaupt möglich?" oder "bleibt das internet auch in zukunft frei? ist es das heute überhaupt?", etc.

danke schonmal :)
 
Totale Anonymität != realität

egal ob unter windows oder linux oder sonst was... 100%ige anonymität wird es nicht geben. sobald du mit jemanden kommunizieren willst gibt es immer ne möglichkeit es zurückzuverfolgen. ausserdem lassen sich nicht alle protokolle über proxys fahren.

ich finde aber den ansatz den steganos anbietet (http://www.steganos.com/de/products/siavpn/) recht gut....kostet aber was. so eine lösung (ssl vpn) habe ich selber hier in der für die firma etablieren düfren und bin von der technik an sich überzeugt.
bei steganos bleibt nur die fragen offen was sie selber mit den logs machen (die es definitv gibt) und ob sich nicht doch diese rausrücken müssen wenn die kripo vor der tür steht :]
 
Naja, wenn die loggen bedient das meine paranoia schon genug!

Das Prinzip von JAP ist meiner Meinung nach das sinnvollste. Um Daten rekonstruieren zu können, benötigt man zugriff auf wirklch ALLE gegenstellen. das es keine totale anonymität gibt mag ja sein, aber JAP kommt dem verdammt nahe. Nur ist mein problem halt, dass es nur für http funzt.

Was ist eigentlich mit SOCKS proxys. also, ich kenne mich da kein bisschen aus aber soweit ich weiss klappt das doch mit allen (oder zumindest vielen) protokollen?!

wie richte ich das alles ein? eine einsteigerfreundliche erklärung wär sehr nett!


Hmm.... also hätte ich ahnung und geld, würd ich einfach einen server laufen lassen, wo alle drauf connecten können, ohne log natürlich. sollte im prinzip nur so ne weiterleitung sein. und wenn dann irgendeiner irgendwas hackt und meine ip wird gelogt - ich wars nicht! dürfte sich ja wohl beweisen lassen, wen jeder auf meinen server kann. sowas kann doch nich illegal sein, oder? ich meine halt einfach nur nen (extrem) schlecht gesicherten server laufen lassen. :think: aber wenns so einfach wäre... bestimmt schreib ich scheisse und merks nicht!
 
Du nutzt GMail und willst vollkommene Anonymität? Ist das nicht ein Widerspruch? ;)
 
Dedicated Server. Dort via VPN drauf. Von dort in einen Proxy-Mix wie JAP.
Btw. dein Provider kennt IP und Route. :D
 
Du nutzt GMail und willst vollkommene Anonymität? Ist das nicht ein Widerspruch? ;)

naja, wenn man google glauben darf, bekommt die mails niemals ein mensch zu gesicht. und ich glaubs erhlich gesagt. was da teilweise für irelevante werbung ist...
hmm, ich muss mal testen was da kommt wenn die mail wörter wie bombe, westlicher teufel, heiliger krieg oder so enthält :D .
ne, aber das is so eine sache... es geht mir um die möglichkeit anonym zu sein. wenn gmail mir aus irgendwelchen gründen missfällt, such ich mir einfach nen anderen dienst. aber das ich z.B. mein aMule nich benutzen kann ohne schiss zu haben, dass regt mich auf! und da gibt's dann auch keine alternativen. sorgen macht mir mehr vater staat als irgendwelche firmen. wenn die beiden natürlich kooperieren, ist's doppelt so schlimm :(
 
Dedicated Server. Dort via VPN drauf. Von dort in einen Proxy-Mix wie JAP.
Btw. dein Provider kennt IP und Route. :D

?(

1. kenn ich nur von counterstrike
2. noch nie gehört!
3. aber jap geht doch nur mit http? oder umgeht man das mit 1. und 2.?
4.wieder nix gepeilt, sorry.

also, das meinte ich mit n0000000000b. :D

kann ja verstehen wenn ihr nich unbedingt ein ganzes tutorial hier posten wollt/könnt aber nen link, das wär fein!
 
6b616e schrieb:
Hmm.... also hätte ich ahnung und geld, würd ich einfach einen server laufen lassen, wo alle drauf connecten können, ohne log natürlich. sollte im prinzip nur so ne weiterleitung sein. und wenn dann irgendeiner irgendwas hackt und meine ip wird gelogt - ich wars nicht! dürfte sich ja wohl beweisen lassen, wen jeder auf meinen server kann. sowas kann doch nich illegal sein, oder?

Bitte beachte folgendes:

wikipedia schrieb:
Zugriff auf Telekommunikationsdaten haben bisher Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte, aber auch Nachrichtendienste (§ 8 Abs. 8 BVerfSchG, § 10 Abs. 3 MAD-G, § 8 Abs. 3a BND-G) und ausländische Staaten im Rahmen der gegenseitigen Amtshilfe. Auf dem Gebiet der Strafverfolgung ist der Zugriff zur Verfolgung "erheblicher oder mittels Telekommunikation begangener Straftaten" zulässig (§ 100g Strafprozessordnung). Darunter fallen etwa in Internet-Tauschbörsen begangene Urheberrechtsverletzungen. Der Entwurf eines "Gesetzes zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums" sieht außerdem vor, dass Internet-Zugangsprovider an Rechteinhaber Auskunft über Nutzerdaten erteilen müssen, wenn dies zur Verfolgung etwa von Urheberrechtsverletzungen erforderlich ist.

... dies bezieht sich vor allem auf gewerbliche Betreiber von Telekommunikationsdiensten. Aber selbst wenn Du die Verbindungsdaten der Proxynutzer auf Grund der nicht überschrittenen Bagatellgrenze nicht auf Vorrat speichern musst, hättest Du meiner Meinung nach für die Sicherung deiner Telekommunikationsanlage zur Unterbindung von Straftaten Bspw.: im Sinne des Urheberrechts bei Tauschbörsen, zu sorgen.
Kommst Du dieser Sicherungspflicht nicht nach, musst Du damit rechnen in die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden einbezogen zu werden.

Ein Beispiel wäre die unbefugte Nutzung offener WLANs durch dritte, die via Filesharing Urheberrechtsverletzungen begehen.
Hier wird neben dem eigentl. 'Täter' vor allem der Betreiber des WLANs vom Rechtsanwalt des Geschädigten zur Kasse gebeten. Von einer etwaigen Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft wollen wir lieber gar nicht erst sprechen...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachte folgendes:



... dies bezieht sich vor allem auf gewerbliche Betreiber von Telekommunikationsdiensten. Aber selbst wenn Du die Verbindungsdaten der Proxynutzer auf Grund der nicht überschrittenen Bagatellgrenze nicht auf Vorrat speichern musst, hättest Du meiner Meinung nach für die Sicherung deiner Telekommunikationsanlage zur Unterbindung von Straftaten Bspw.: im Sinne des Urheberrechts bei Tauschbörsen, zu sorgen.
Kommst Du dieser Sicherungspflicht nicht nach, musst Du damit rechnen in die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden einbezogen zu werden.

Ein Beispiel wäre die unbefugte Nutzung offener WLANs durch dritte, die via Filesharing Urheberrechtsverletzungen begehen.
Hier wird neben dem eigentl. 'Täter' vor allem der Betreiber des WLANs vom Rechtsanwalt des Geschädigten zur Kasse gebeten. Von einer etwaigen Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft wollen wir lieber gar nicht erst sprechen...


MfG

:D ohne scheiss? dann ist das ja bald wie im amiland mit den gesetzen (es ist z:B. verboten einen Elch aus nem flugzeug zu schmeissen - ab 2000m höhe, lol!).

ich meine: wenn einer in ein system einbricht, dann wird der bestraft - und der geschädigte?

naja, ich denke aber, solang ich meinen server nich "cracker&scriptkiddy service sever" oder so nenne, wird es schwer zu beweisen sein. ich meine, tausende lassen ihre M$-Kisten ungesichert, und jedes kiddy kann mit rat connecten und scheisse bauen, auch auf anderen pcs. wie wollen die beweisen, dass ich es besser wissen sollte? solange es keine staatlich finanzierten security-kurs oder einen computer-führerschein gibt, können die sich auch net beschweren!
 
...
solange es keine staatlich finanzierten security-kurs oder einen computer-führerschein gibt, können die sich auch net beschweren!

Es gibt einen Menschenverstand ... danach sollte dein Handeln und die Verantwortung für deine Taten rational verständlich sein.

Niemand steigt in ein Auto und will losfahren ohne Führerschein (jedenfalls niemand dem altersentsprechende Reife nachgesagt wird!)
 
IMHO war mir so als könnte er die Mitschnitt-Pflichten mit einem Server z.B. in der Schweiz umgehen.

1. kenn ich nur von counterstrike

Hat nix mit dem Game zu tun. Ist eine Variante eines (Mietbaren) Servers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dedicated_Server

2. noch nie gehört!
VPN-VirtualPrivateNetwork machst du guggu http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

3. aber jap geht doch nur mit http?
Darum gehts ja nicht. Du stellst nen eigenen Proxy den du dann in den Mix einbindest.

Damit hast du dann nur einen Punkt wo du mit öffentlicher IP verbindest -deinen Server- auf dem auch noch fremde Pakete 'ein- und ausgehen'

4.wieder nix gepeilt, sorry
Kein Thema. Aber jetzt doch mehr?
 
Ein altes Sprichwort sagt. "UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT", ist leider so.
Sich vor Vater-Staat unsichtbar zu machen funktioniert auch nicht da die ganz andere Mittel haben.
Mit den schon genannten Sachen kann man sich aber sehr zuverlässig gegen allerlei unliebsamme
und neugierige Mitmenschen schützen.

Vegeta
 
Hi!

Also, ich gehör zu den leuten, die ziemlich paranoid sind. ich denke es ist nur eine frage der zeit bis auch das internet komplett überwacht wird (wie das z.B. in china jetzt schon der fall ist).

Zur anonymisierung nutze ich im moment JAP, ich möchte aber ALLE meine verbindungen über einen (nicht gelogten) proxy oder anonymisierungsdienst laufen lassen. kurzum: niemand soll meine IP jemals zu gesicht bekommen (ausser halt der proxy). Bin was Linux angeht totaler n00b, aber in sachen netzwerk, etc. eher ein n0000000b.

Keine Angst. Wenn das Internet wirklich irgendwann komplett überwacht wird, dann werden auch Anonymizer illegal sein. Mit Deiner Paranoia solltest Du dann nach Sibirien in eine einsame Hütte ohne Strom und Wasser ziehen.

Und dass Du trotz Deiner Paranoia gmail nutzt, nur weil sie Dir ganz lieb versprechen, nicht reinzugucken...

Google ist ein us-amerikanisches Unternehmen und unterliegt damit us-amerikanischem Recht. Wenn die CIA/NSA Zugang zu Deinen Mails will, dann ist das schon durch irgendein Anti-Terror-Gesetz abgesegnet.

Gruss, Xanti
 
Kein Thema. Aber jetzt doch mehr?

ja, doch. danke.

bis ich das anwenden kann wirds wohl noch was dauern, aber das prinzip hab ich verstanden. aber wenn der server doch nur gemietet ist ...
(also einer zum selbstverwalten, oder? nich nur so ein ftp & mysql scheiss und sonst macht alles der hoster.)

aber exitieren dann nicht trotzdem logs:
1. beim serveranbieter (??)
2. beim eigenen provider

klar, die können dann nur feststellen dass ich mich auf meinen eigenen server connected hab. aber wenn jetzt am tag x um uhr xx.xx.xx die nsa gehackt wurde und zufällig war grade nur ich auf dem server...? oder von mir aus auch 3, 10, 50 andere leute, aber die können beweisen das die davon kein peil haben. (könnte ich natürlich auch, is ja auch die wahrheit, aber nur so als beispiel?).
 
Keine Angst. Wenn das Internet wirklich irgendwann komplett überwacht wird, dann werden auch Anonymizer illegal sein. Mit Deiner Paranoia solltest Du dann nach Sibirien in eine einsame Hütte ohne Strom und Wasser ziehen.

Und dass Du trotz Deiner Paranoia gmail nutzt, nur weil sie Dir ganz lieb versprechen, nicht reinzugucken...

Google ist ein us-amerikanisches Unternehmen und unterliegt damit us-amerikanischem Recht. Wenn die CIA/NSA Zugang zu Deinen Mails will, dann ist das schon durch irgendein Anti-Terror-Gesetz abgesegnet.

Gruss, Xanti

1. illegal? wenn das ein grund wäre es nicht zu tun, bräuchte ich auch keinen! es besteht ein verdammt grosser unterschied zwischen "nicht erlaubt" und "nicht richtig"

2. Nein, so grenzenlos is mein vertrauen gar nicht. nur, bei meinen mails kann ich wirklich sagen "ich hab nix zu verbergen!", wie's die gesetzestreuen schily-fans das tun! hab ja schliesslich nich das webinterface eines p2pclients an mich selber als html-mail geschickt. und falls ich dochmal meine anschläge per mail planen sollte, kann ich mir ja ne andere addy besorgen.
 
2. Nein, so grenzenlos is mein vertrauen gar nicht. nur, bei meinen mails kann ich wirklich sagen "ich hab nix zu verbergen!", wie's die gesetzestreuen schily-fans das tun! hab ja schliesslich nich das webinterface eines p2pclients an mich selber als html-mail geschickt. und falls ich dochmal meine anschläge per mail planen sollte, kann ich mir ja ne andere addy besorgen.

naja .... soll dann bedeuten das du dann doch was zu verbergen hast (von email mal ausgenommen) :think:

über das thema der anschläge per email planen sollte man keine witze reissen...zumindest ich persönlich finde das thema nicht all-zu-witzig. man gerät schon schnell-genug unter pauschalverdacht. ein vollbart reicht ja schon meistens :dreht:
 
Bitte? Ist doch egal wem der dedicated gehört. Welche IP sich connected lässt sich nunmal nicht verstecken.

das stimmt, die lässt sich nicht verstecken...und da ist der hacken ja.
was bringt es mir wenn ich nen eigenen root'ie hab der für mich (oder auch andere) die zugriffe macht?
die ip am zielserver lässt den rückschluss zurück zu mir ja wieder zu.

*ups* man vergebe mir den doppel-post 8)
 
Der einzigste Weg wirklich absolut anonym zu sein besteht darin sich ein handy mit callya-Karte zu holen und darüber ins netz zu gehen.

Der einzigste Weg wie einen die Bullen dann kriegen könnten wäre über eine Dreieckspeilung, dafür müssten sie dich aber vorher schon im Visier haben.

Ist natürlich ein teuer Spass...^^
 

Ähnliche Themen

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben