Aufnahme mit Audacity

A

Anfänger

Eroberer
Hallo zusammen

Ich habe mal was aufgenommen aber irgendwie ist es noch nicht 100% wie ich es mir vorstelle, also könnte besser sein.

Wenn ich mit meiner Bluesharp was aufnehme oder mit dem Keyboard dann klirt es nach, also wenn ich eine Orgel hernehme merkt man das, es nicht so gut, die Aufnahme. Aber ich kann es nicht so beschreiben, das müßt ihr mal anhören...

Gruß
Stefan
 
Auf's Ohr...

Aber ich kann es nicht so beschreiben, das müßt ihr mal anhören...
Hallo Stefan,

dann mußt du mal ne Aufnahme hier verlinken, sonst hört man nüscht :O

@Klirren: Kann ich mir (ohne hören) nicht vorstellen, kann eine Übersteuerung sein oder am Micro liegen oder sonstwas...
 
Hallo Jabo

Ja werde ich mal Morgen machen ich nehme mal was auf also irgendwas Keyboard und Bluesharp... Und dann werde ich es einstellen.

Gruß
Stefan
 
Hallo

Also jetzt habe ich was aufgenommen mit WavePad und ich stellte fest wenn ich es in MP3 Format abgespeichert habe ist es immer 128 bytes weiß nicht warum?

Kann einer beschreiben warum das so ist?

Und dann habe ich noch Programme die nicht starten können. ist eine Windows Anwendung... (Med Soundstudio und Multitrackstudio) was kann ich machen das ich die zwei Programme starten kann??
 
Erwartest Du hier detailierte Anwendungstipps zu Windows-Programmen? Ich glaube, da geben andere boards mehr her.

Hinsichtlich der Abtastrate kann ich Dir nur den Tipp geben, Dir
Code:
man lame
anzusehen - aber ich weiß nicht, als was Wavepad Dir Deine Aufnahmen abspeichert.

Und dann habe ich noch Programme die nicht starten können. ist eine Windows Anwendung... (Med Soundstudio und Multitrackstudio) was kann ich machen das ich die zwei Programme starten kann??

Willst Du die unter Linux zum laufen bringen? Da wäre ich skeptisch - aber theoretisch geht's mit 'nem Emulator. Sehr theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Also ich habe mit Sweep oder mit Qarecord mal was aufgenommen hört sich gut an, aber wenn ich mal ein anderes Programm hernhme wie Audacity dann ist igendwas faul, ich werde Morgen mal was aufnehmen mit Qarecord und Audacity.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen

ich habe mal was aufgenommen mit audacity, aber warum es nicht so anhört wie sein sollte weiß ich nicht?

test


Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

Squid3 als Reverse Proxy

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

CentOS 5.x, 2 NIC's mit zwei verschiedenen IP-Configs

Zurück
Oben