Wget installieren

C

chrismoder

Grünschnabel
Ich habe einen root server mit suse 10 drauf nur der befehl wget geht nicht wenn ich den eingebe kommt
-bash: wget: command not found
wie kann ich wget installieren?
 
Gosh, Du hast einen root-server mit Linux und weißt nicht, wie man ein kleines Programm installiert??? Wie passt denn das zusammen?

Wget gibt's bei der repository Deines Vertrauens...
 
gropiuskalle schrieb:
Gosh, Du hast einen root-server mit Linux und weißt nicht, wie man ein kleines Programm installiert??? Wie passt denn das zusammen?

Wget gibt's bei der repository Deines Vertrauens...

Es ist nicht mein Root server der eines Kollegen und der ist leider in den Ferien.

Gibt es für das kein Tutorial?
 
3 Fragen:

1. Was für eine Distribution ist auf dem Server installiert?
// edit by grey: Vergiss Frage 1 ... ich hab's überlesen.

2. Ist dein Kollege einverstanden, daß du irgendwelche Progs auf seinem root-Server installieren willst?
3. Bist du dir wirklich sicher, daß du an einem root-Server rumbasteln willst, wenn du nicht mal ein einfaches Programm installieren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso traut sich eigentlich jeder Noob zu, dass er/sie einen Server administrieren kann? Keine Ahnung, wie man ein Programm installiert, aber 'nen 100MBitler verwalten wollen. Gibt es noch irgendwo einen Funken Verstand im Internet? Langsam nervt es wirklich. Wird Zeit, dass die Preise fuer Root-Server wieder angehoben werden. X(
Lass die Finger von dem Server, wenn du keine Ahnung hast! Server sind kein Spielzeug!

PS: Sorry fuer den Ausfall, aber langsam reicht es wirklich find. Moechte nicht wissen, wie oft ich jetzt hier im Board schon geschrieben habe, welche Gefahren es birgt, wenn ein Laie einen Server verwaltet und das nicht nur fuer andere, sondern auch fuer den Eigentuemer des Servers selbst.
 
Ich denke bis du dich "gut" auskennst, ist dein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn er dir sein rootpw anvertrauthat, dann rtfw rtfm.

P.S. Was hat eigentlich wget mit shellscripte zu tun.
 
theton schrieb:
Wieso traut sich eigentlich jeder Noob zu, dass er/sie einen Server administrieren kann? Keine Ahnung, wie man ein Programm installiert, aber 'nen 100MBitler verwalten wollen. Gibt es noch irgendwo einen Funken Verstand im Internet? Langsam nervt es wirklich. Wird Zeit, dass die Preise fuer Root-Server wieder angehoben werden. X(
Lass die Finger von dem Server, wenn du keine Ahnung hast! Server sind kein Spielzeug!

PS: Sorry fuer den Ausfall, aber langsam reicht es wirklich find. Moechte nicht wissen, wie oft ich jetzt hier im Board schon geschrieben habe, welche Gefahren es birgt, wenn ein Laie einen Server verwaltet und das nicht nur fuer andere, sondern auch fuer den Eigentuemer des Servers selbst.

Damit kannst du die Entwicklung auch nicht ändern.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Damit kannst du die Entwicklung auch nicht ändern.

MFG

Dennis
Naja, zumindest koennte sich dann nicht jedes Kind einen eigenen Server vom Taschengeld mieten und alle anderen wuerden es sich nochmal genau ueberlegen ob sie soviel Geld wirkllich ausgeben wollen um dann mit einem System konfrontiert zu werden, mit dem sie sich eh nicht auskennen.
 
Hat nix mit Shellskripten zu tun. ergo verschoben.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Arch Linux Iso Image verifizieren

Adressvergabe in anderen Subnets

Packages installieren

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zurück
Oben