Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wget installieren

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    2

    Wget installieren

    Ich habe einen root server mit suse 10 drauf nur der befehl wget geht nicht wenn ich den eingebe kommt
    -bash: wget: command not found
    wie kann ich wget installieren?

  2. #2
    terra incognita Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.857
    Gosh, Du hast einen root-server mit Linux und weißt nicht, wie man ein kleines Programm installiert??? Wie passt denn das zusammen?

    Wget gibt's bei der repository Deines Vertrauens...

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von gropiuskalle
    Gosh, Du hast einen root-server mit Linux und weißt nicht, wie man ein kleines Programm installiert??? Wie passt denn das zusammen?

    Wget gibt's bei der repository Deines Vertrauens...
    Es ist nicht mein Root server der eines Kollegen und der ist leider in den Ferien.

    Gibt es für das kein Tutorial?

  4. #4
    -=[GHOST]=- Avatar von grey
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    303
    3 Fragen:

    1. Was für eine Distribution ist auf dem Server installiert?
    // edit by grey: Vergiss Frage 1 ... ich hab's überlesen.

    2. Ist dein Kollege einverstanden, daß du irgendwelche Progs auf seinem root-Server installieren willst?
    3. Bist du dir wirklich sicher, daß du an einem root-Server rumbasteln willst, wenn du nicht mal ein einfaches Programm installieren kannst?
    Geändert von grey (09.09.2006 um 17:39 Uhr)
    /* best regards -> grey */

    "Hol den Vorschlaghammer, Sie haben uns ein Denkmal gebaut." wir sind helden

  5. #5
    Bitmuncher Avatar von theton
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    4.820
    Wieso traut sich eigentlich jeder Noob zu, dass er/sie einen Server administrieren kann? Keine Ahnung, wie man ein Programm installiert, aber 'nen 100MBitler verwalten wollen. Gibt es noch irgendwo einen Funken Verstand im Internet? Langsam nervt es wirklich. Wird Zeit, dass die Preise fuer Root-Server wieder angehoben werden.
    Lass die Finger von dem Server, wenn du keine Ahnung hast! Server sind kein Spielzeug!

    PS: Sorry fuer den Ausfall, aber langsam reicht es wirklich find. Moechte nicht wissen, wie oft ich jetzt hier im Board schon geschrieben habe, welche Gefahren es birgt, wenn ein Laie einen Server verwaltet und das nicht nur fuer andere, sondern auch fuer den Eigentuemer des Servers selbst.

  6. #6
    terra incognita Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.857
    Es ist nicht mein Root server der eines Kollegen und der ist leider in den Ferien.

    Gibt es für das kein Tutorial?
    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

  7. #7
    von IT-Lehrern besessen Avatar von root1992
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.138
    Ich denke bis du dich "gut" auskennst, ist dein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn er dir sein rootpw anvertrauthat, dann rtfw rtfm.

    P.S. Was hat eigentlich wget mit shellscripte zu tun.
    Lg

    rt


  8. #8
    Moderator u. Newsposter Avatar von DennisM
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    GER/NRW/Essen
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von theton
    Wieso traut sich eigentlich jeder Noob zu, dass er/sie einen Server administrieren kann? Keine Ahnung, wie man ein Programm installiert, aber 'nen 100MBitler verwalten wollen. Gibt es noch irgendwo einen Funken Verstand im Internet? Langsam nervt es wirklich. Wird Zeit, dass die Preise fuer Root-Server wieder angehoben werden.
    Lass die Finger von dem Server, wenn du keine Ahnung hast! Server sind kein Spielzeug!

    PS: Sorry fuer den Ausfall, aber langsam reicht es wirklich find. Moechte nicht wissen, wie oft ich jetzt hier im Board schon geschrieben habe, welche Gefahren es birgt, wenn ein Laie einen Server verwaltet und das nicht nur fuer andere, sondern auch fuer den Eigentuemer des Servers selbst.
    Damit kannst du die Entwicklung auch nicht ändern.

    MFG

    Dennis
    Unix is user friendly. However, it isn't idiot friendly.

    Für alle Neulinge - Boardregeln
    Unixboard Wiki

  9. #9
    Bitmuncher Avatar von theton
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von DennisM
    Damit kannst du die Entwicklung auch nicht ändern.

    MFG

    Dennis
    Naja, zumindest koennte sich dann nicht jedes Kind einen eigenen Server vom Taschengeld mieten und alle anderen wuerden es sich nochmal genau ueberlegen ob sie soviel Geld wirkllich ausgeben wollen um dann mit einem System konfrontiert zu werden, mit dem sie sich eh nicht auskennen.

  10. #10
    Mouse Organist Avatar von Xanti
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    1.855
    Hat nix mit Shellskripten zu tun. ergo verschoben.

    <@Agnar> heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int

Ähnliche Themen

  1. Spinnt Wget?
    Von Switcher im Forum Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:46
  2. wget
    Von flammenflitzer im Forum Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:28
  3. wget Fehler
    Von brand im Forum Shell-Skripte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 20:25
  4. Problem mit wget und # in Url
    Von sparky im Forum Shell-Skripte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 01:00
  5. Wget nervt
    Von chb im Forum Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •