Paket installation

Hellraider

Hellraider

Weder noob noch pro
Hi;

Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit mein neu installiertes Kubuntu ordentlich einzurichten, allerdings ist es mir nicht möglich, pakete von cd oder internet zu installieren. Die erscheinende Fehlermeldung:
Code:
The installation of this package could break other software packages. Downloading package not completed.
Was mach ich falsch? weder adept, noch synaptic noch kynaptic noch apt funktionieren.
Bin verzweifelt (wieder mal).

Gruß Volker
 
Um welches Paket handelt es sich? Von welchen Quellen willst Du das installieren? Passt die Version der CD z.B. zu der installierten?

Hast Du Pakete aus anderen Quellen hinzu gezogen?
 
Ich hab eine komplette neuinstallation gemacht. Die Quellen sind die InstallationsCD und die voreingestellten Internetdatenbanken für kubuntu breezy.
Das paket ist unteranderem SuperKaramba, aber auch andere sind davon betroffen. Ein sustemupdate geht aus dem gleichen grund nicht. Auf einer früheren Installation (gleiches OS, gleiche CD) ging alles einwandfrei, dann hab ich apache installiert und schwups war alles futsch. Anschließend neu installiert und nun dieser Fehler.
 
Richtig, natürlich. Wenn es was zu tun gibt und alle Quellen richtig eingetragen sind, dann sollte es danach wieder gehen. Ich würd auch noch nach der Installation ein richtiges
apt-get dist-upgrade
machen.
Dann kann man davon ausgehen, dass alle Programmversionen auf einem Stand sind.
 
Moin, zurück ausm we.
apt-get -f install macht augenscheinlich gar nix. Aber software kann ich jetzt wieder per apt-get und kynaptic u.s.w installieren, von daher thx an alle ;-)

Bringt mir aber garnix, weil ich Kubuntu runterschmeise und auf meine externe festplatte packe. Auf mein Lappy kommt SUSE 10.1, hab ich mir am Sa n dickes Buch von gekauft, geiles Teil, 1000 Seiten, von Galileo Computing. Wers hat wird mir zustimmen ;-)

Dickes thx alle für die hilfe, Gruß hr
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme bei erster Gentoo Installation

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

superblock kaputt nach Update

apt-get update funktioniert nicht (KUBUNTU)

Zurück
Oben