"+" Zeichen auf Website - Woher kommt es?

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich habe angefangen meine Webseite zu bauen in einer Windows XAMPP Umgebung. Nachdem ich das OK für einen eigenen Server hatte, wurde meine Entwicklungsumgebung zu einem OpenBSD 3.8 mit selbstkompiliertem Apache2.0, PHP5.

Während dieser ganzen geschichte, traten nie irgendwelche Fehler auf. Alles funktionierte, wie es sein sollte.

Nun wollte ich damit beginnen meine Webseite online zu Pflegen und "produktiv" zu machen. Doch plötzlich, siehe da, ich habe merkwürdiger weise ein "+" Zeichen.

Das System ist Debian sarge, mit Apache 2.0 und PHP4. Ich kann den Fehler nicht finden, da weder im source, noch in anderen Dateien, dieses Zeichen auftaucht.

Schaut euch mal bitte folgende links an:

http://www.edv-bode.de untehalb von "News" und in der Navigaton unter "Downloads". Sowie hier:
http://www.edv-bode.de/index.php?content_id=1 Neben Windows. Auch wenn man hier klickt.


Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo das "+" herkommt?

Gruß


Kesar
 
Code:
<ul>
	+<br />
<b>Warning</b>:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/home/kesar/WEBSPACE/navigation_main.php</b> on line <b>26</b><br />


</UL>

Code:
<form method="GET" action="picit_list.php" name="tagebuch">
   <fieldset><legend align="left">Tagebuch</legend>
	+<br />
<b>Warning</b>:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/home/kesar/WEBSPACE/navigation_main.php</b> on line <b>43</b><br />
<select name='gallery'></select><input type='Submit' name='Tagebuchwahl' value='ok'>  </fieldset>
 </form>

Werde Herr über deinen Code und der resultierenden Fehler :-). Viel Spaß.

[ Nachtrag ]
noch was gefunden:
Code:
<b>Warning</b>:  main(inhalt_picit_liste.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/kesar/WEBSPACE/index.php</b> on line <b>45</b><br />

<br />
<b>Warning</b>:  main(): Failed opening 'inhalt_picit_liste.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in <b>/home/kesar/WEBSPACE/index.php</b> on line <b>45</b><br />

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht ganz

HALLO,

naja.. wäre es mal so einfach.... wie du sehen kannst, handelt es sich um php code... der wird vom Server verarbeitet.. aber im code steht GAR NICHTS von einem "+"...

Den ausgegebenen HTML-CODE habe ich natürlich auch schon gesehen.. so unbedarft bin ich nun doch nicht...
 
Hallo

Abgesehen davon, dass du dort sorglos Zeichensalat produzierst...
...wirkliche Vorabversion dieser Internetseite online stellen zu dürfen.
Natürlich
muss noch vieles getan werden, jedoch bin ich guter din...
Stichwort Zeichensatz!
Dein Code wird von Scripten zurückgegeben, deshalb wirst du wohl nur dort fündig werden.

Gruß Wolfgang
PS Überprüfe nochmal die Rechtschreibung an einigen Stellen. In der Öffentlichkeit macht sowas sonst keinen guten Eindruck.
 
Japa

Hallo,

also mit dem Zeichensalat gebe ich jedem uneingeschränkt recht.. hätte darauf achten sollten, wie ich die DB anlege... Auch in Bezug auf die rechtschreibung werde ich nocheinmal Hand anlegen, nur habe ich mich wohl zu viel vom dem "+" ablenken lassen... :-)

Wer bei nächster gelegenheit mal den Code umstrukturieren, und nachsehen, ob es vielleicht daran liegt.

Melde mich dann wieder. Gruß

Kesar
 
Eventuell sind es die linefeeds, da Du den Quelltext unter Windows erstellt hast, wenn ich das richtig sehe.

Also entweder dos2unix oder ein entsprechendes sed über die Quelltexte jagen.
 
Herforgegangen aus meiner kurzzeitigen Selbstständigkeit habe ich mich entschlossen diese Seite weiterhin dazu zu benutzen diverse Informationen zu sammeln und sammeln zu lassen (z.B. meine "Bookmark-Suchmaschine). Im laufe der Zeit werden immer mehr Artikel über die unterschiedlichsten Themen der EDV, sowie eigene Programme, Skripte und so weiter hier ihr neues zuhause finden.

Junge, Junge, da sind ja fast mehr Rechtschreibfehler als Worte drin.

Wenn die HP eine Referenz für dich sein sollte, würde ich die dringend in Bezug auf Orthographie überarbeiten.
 
Kesar_Neron schrieb:
HALLO,

naja.. wäre es mal so einfach.... wie du sehen kannst, handelt es sich um php code... der wird vom Server verarbeitet.. aber im code steht GAR NICHTS von einem "+"...

Den ausgegebenen HTML-CODE habe ich natürlich auch schon gesehen.. so unbedarft bin ich nun doch nicht...

wäre es mal so einfach, ja, und hast du die Fehler korrigiert? "Du" wolltest Rat, nicht ich :-).
 
Immer noch keine Ahnung

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem nach wie vor nicht lokalisieren. Habe mit diversen Umgebungen experimentiert. Xampp, apache auf openbsd, usw.
Ich habe nach wie vor auf diversen Seiten meiner Homepage ein "+" Zeichen, selbst dort, wo ich keine Ausgabe mache (downloadscript).

Hat vielleicht jemand eine idee, wo ich noch suchen könnte, damit die webseiten auf meinem Debian 3.1 Server korrekt angezeigt werden?
Es könnte auch mit PHP an sich zu tun haben, da es nur dort vorkommt, wo ich mit php arbeite...

Würde mich über ratschläge freuen.
 
Poste doch mal den Code des betreffenden Scripts ... :D

MfG
 
gelöst

Hallo zusammen,

als ich gestern so geschrieben hab, dass es immer dann auftaucht, wenn ich MySQL verwende, habe ich mir mal die konfigurationsdatei vorgenommen, die für mich die verbindung herstellt. Ich habe sie kurzerhand neu erstellt und siehe da, der fehler ist weg... wahrscheinlich lag es an der verwendung unterschiedlicher editoren, die dann irgendwie ein ASCII wirwarr erzeugt haben...

Nichts desto trotz... Fehler weg... danke an alle.


Gruß
 
Zurück
Oben