neues Kopete?

B

Bellerophon

Anathema
Als ich letzthin mein System geupdatet habe (via smart)
liess sich mein System nicht mehr starten! neuinstallation - schade - kommt davon, wenn man keine ahnung hat was man tut....
Auf jeden fall:
Als es noch lief (also nach dem update aber bevor es nicht mehr gestartet ist) hatte ihc ein neues Kopete!
Das war wahnsinnig toll, es hat zum beispiel die Nachrichten gruppiert, wenn mehrere Nachrichten von einem User nacheinander kommen.

also nicht mehr

nickname1 (zeit)
bla
nickname 1 (zeit)
bla

sondern

nichname1 (zeit
bla
bla

fand ich riesig!
bekommt man das neue Kopete auch ohne systemabstürze? wäre toll!!

Mein system:
suse 10.1
amd athlon 2000+
512 MB ram
 
ich wuerd auf kopete 0.12.1 warten der hat den ICQ-Fix drin.. wenn allerdings kein ICQ haben willst dan kannst auch die 0.12.0 installieren...
 
kopete 12.1 ist ja jetzt draussen... gibt aber nur das sourcepackage dazu...
...ich tu mich da etwas schwer mit so sourcezeig, weil ich nie genau weiss wie ich das jetzt installier (naja das eigentlich schon) und dann auch aufruf... also das aufrufen und einbinden in kicker und so....
kdenetworks will ich nicht installieren, weil mir da schon das letzte mal das system bei futschgegangen ist, als ich das gemacht hab!

kann mir mal jemand ne anleitung für kopete schreiben, dass das dann genauso funktioniert wie mit dem "standart" kopete? also kciker, richtig installiert, alles funktioniert und so...

eine yastquelle, ein rpm, smartchannel oder sonstwas wäre natürlich viel besser! wenn jemand sowas hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Nachrichten "gruppiert" werden hat meines Wissens nichts mit der Programmversion zu tun, sondern hängt vom jeweiligen Kopete-Theme ab. (Hab das mal so in Erinnerung)
Hab kein Kopete hier, kann dir also nicht sagen, welches Theme das macht... aber guck dir doch einfach mal ein paar Themes HIER an...
 
hmh...
das kopete hatte aber exakt den gleichen theme, nur dass halt die nachrichten gruppiert waren und man ein persönliches Foto eingeben konnte....
...hat denn keiner kopete 12.1 als rpm für suse 10.1 oder smart/apt channel oder irgendwo als YAST quelle?
 
doch gibs mitlerweile auf der seite
 
ne! da gibts nur die 12.0 beta und auch nur für suse 10.0 und nicht für 10.1!!
die neueren nur als source.

und ich tu mich immer so schwer sources zu installieren...klappt irgendwie nie so richtig
 
Wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. Gibt es bereits ein RPM-Packet welches Kopete 0.12.1 für SuSe 10.0 oder SuSe 10.1 beinhaltet?
 
Nur als Anmerkung, das hier beschriebene hat wirklich nur was mit dem Them zutun und nicht mit der Kopete Version. Ausser vielleicht, das das Theme die jeweilige Kopete Version unterstützen muss ;)
 

Ähnliche Themen

Einige fragen zu FreeBSD

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben