KDE Themes anpassen

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

ich habe zwar Versucht über das Kontrollzentrum den Style anzupassen, aber es ist nicht alles so wie ich es möchte.

Ich würde also gerne das Theme direkt in den Dateien/Ordnern ändern. Dazu wüsste ich gerne:

1. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Grafiken für die Buttons/Fensterrahmen/Fortschritsbalken und so?
2. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Dateien, die für das Theme verantwortlich sind?

Und/Oder
4. Wie kann man selber Themes erstellen, die man dann mit dem Kontrollzentrum benutzten kann?
 
Afaik geht das nicht.
Du kannst halt den Source vom Theme ändern.

MFG

Dennis
 
Gibt es dazu nen Tutorial? Oder muss ich mich durch den ganzen Salat kämpfen?
 
Naja jeder Code hat Kommentare ;)

MFG

Dennis
 
Gibt da so'n nettes Programm. Nennt sich deKorator. :)
 
Ich glaube nicht, dass er die Windows Border Dekoration meint, oder kann man mit deKorator auch Themes verändern?

MFG

Dennis
 
Nun, fuer mich gehoert eine nette Fenster-Deko zum Theme dazu, aber ansich hast du Recht, es ist eigentlich kein Teil des Themes. Den Rest kann man aber wunderbar ueber kcontrol (KDE-Kontrollzentrum) einstellen: Icons, Farben, Hintergrund, Schriften usw. Das ganze dann einfach im Theme-Manager von kcontrol als neues Thema speichern und fertig. Wie man neue/eigene Icons-Sets installiert, kann man sich ja einfach bei einem Icon-Set von www.kde-look.org abschauen.
 

Ähnliche Themen

das neu KDE 4 und alles ist anders

Welches Linux?

OS X SSH bereit machen

Server's Power

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

Zurück
Oben