X frisst Hydrogen

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Guten Tag,

wenn ich mit dem Hydrogen-Drumsequenzer versuche zu arbeiten, hakt mein Rechner immer dann, wenn ich ein Pattern eine Weile lang abspiele - Fenster lassen sich (auch nach dem Anhalten des Patterns) nur noch verzögert scrollen, angeklickte Knöpfe reagieren erst nach mehreren Sekunden etc. Nach etwa 10 bis 15 Minuten geht rein garnichts mehr und selbst das Abschalten des Sequenzers kostet einiges an Geduld.

Wenn ich in die Konsole top eingebe, sehe ich, dass ausgerechnet 'X' eine überraschend hohe cpu-power für sich vereinnahmt - z.T. über 95%, auch wenn der Sequenzer als einziges Programm läuft.

Mich verwirrt das insofern, als dass sich die grafischen Finessen von Hydrogen eigentlich ziemlich in Grenzen halten und gar kein Grund besteht, derart dominant alle anderen laufenden Prozesse auszuknocken.

Ich wüßte gern, wie dieses Verhalten zustande kommt und wie ich es unterbinde. Weiß da jemand was?
 
hast du den Nvidia treiber für linux oben?
 
Hatte das gleiche Problem:( . War Versionsbedingt. Auf der Homepage von Hydrogen
findest du Hinweise - habe Versionsnummer gerade nicht zur Hand. Nach update auf höhere Version ist alles ok.

Nachtrag: Ab Vers. 0.9.3 sollte es laufen:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Nvidia treiber für linux oben?

Oben?

@Fuel: Danke für den Hinweis - leider macht mein Root gerade Urlaub, bis zum zum update muss ich noch ein paar Tage warten...
 
Ah schön, dass ihr mich mit solchen Problemen nicht allein lässt, ...das war also ein Versionsproblem, dann werd ich doch mal sehn, obs mittlerweile wieder alles klappt.
 
...poste Deine Ergebnisse doch bitte hier, damit ich weiß, was auf mich zukommt!
 
Zurück
Oben