C++ Programm

N

nicmoe@gmx.net

Hi!

ich suche ein Programm mit dem ich c++sen kann ähnlich Borland C++ Builder in Windoof! Kann mir da jemand helfen?
 
- kdevelop
- eclypse

würde mir so spontan einfallen...
 
Vi ;)

(Anwärter zum kürzesten Beitrag ever)
 
neee, er schrieb: "...ähnlich Borland C++ Builder..." - will meinen er möchte auch nen bissle mit der maus klicken,... drag&drop,... blablubb, etc... da kommt vi eher weniger in frage :D
 
C++ ... klicken? Kann man das in Verbindung bringen? Sorry ich hab mein leben lang nur im Editor programmiert und kenns nicht anders.
 
Genau der richtige

@zico: Dann bist du anscheinend genau der richtige für meine Frage. Ich bin Editorverlibt und suche nach Informationen zur Grafischen Programmierung (vorzugsweise in C/C++). Wenn du hauptsächlich im Editor programmierst, kannst du mir bestimmt ein paar infos nennen.

Ansonsten kann ich mich den Worten von daedalus nur anschließen.

Gruß
 
hmm anjuta waer dazu denk ich ganz gut geeignet!

sonst nehm ich auch ganz gern den emacs und/oder xemacs her...
 
Für qt den "designer" für gtk den "glade"
 
Ich sag dazu nur Eclipse + CDT solltest du auch mal versuchen.
 
zyon schrieb:
Ich sag dazu nur Eclipse + CDT solltest du auch mal versuchen.
eclipse nervt extrem beim programmieren mich nerven schon die unterwellungen in OOo da will ich das nich noch in meinem source haben... meine meinung
 
ich glabe es wäre besser wenn ihr mir beibringen würdet wie ich den drag und drop blödsinn durch editor programmieren ersetze. Scheint doch eher das wahre zu sein.
Habt ihr da irgendein ebook oder könnt ihr mir da direkt n paar dinge beibringen?
 
Kesar_Neron schrieb:
@zico: Dann bist du anscheinend genau der richtige für meine Frage. Ich bin Editorverlibt und suche nach Informationen zur Grafischen Programmierung (vorzugsweise in C/C++). Wenn du hauptsächlich im Editor programmierst, kannst du mir bestimmt ein paar infos nennen.

Was willst du denn genau wissen? Du Programmierst GUI-Apps genauso wie andere Apps.
Was du halt noch brauchst ist ein Toolkit:
- GTK+ (C): http://www.gtk.org
- GTK+ (C++): http://www.gtkmm.org
- Qt (C++): http://www.trolltech.org

Auf den Seiten findest du auch Tutorials für den Einstieg.


@nicmoe@gmx.net:
Da braucht man kein großes Tutorial. Editor deiner Wahl öffnen -> Code eintippen -> speichern (z.B. helloworld. cpp) -> Konsole (übersetzen): 'g++ helloworld.cpp -o helloworld' -> Konsole (ausführen): './helloworld'
 
etwas OT

nicmoe@gmx.net schrieb:
ich glabe es wäre besser wenn ihr mir beibringen würdet wie ich den drag und drop blödsinn durch editor programmieren ersetze.
gibts eigentlich schon Ansätze mit c++ für Modellgetriebene Programmierung ? Irgendwie glaube ich, dass die Entwicklung sich etwas in Richtung MDA bewegen wird. D.h. eben genau weg vom reinen terminal-getippe :-)
http://sourceforge.net/project/screenshots.php?group_id=144396
 
Sun Studio 11

warum benutzt Du nicht Sun Studio 11 ?

Gibt es sowohl für Windows als auch für Linux und ist kostenlos !!

gruss stoerfang
 
ich glaub die 202 MB quetsch ich nicht durch meine 64k leitung...
 
was denkst du wie weit dsl 1000 geht? 2 km? das reicht leider nicht wenn man 10 km luftlinie zu nächsten ort hat.
wie schreibt man eigentlich programme ohne grafische oberflähce?
 
Oder noch einfacher:
Code:
#! /bin/sh

echo "Hallo Welt"
sh hallo_welt.sh

oder

Code:
#include <stdio.h>

int main(){
printf("\nHallo Welt\n");
}
gcc hallo_welt.c -o hallo_welt
./hallo_welt
 
nicmoe@gmx.net schrieb:
wie schreibt man eigentlich programme ohne grafische oberflähce?
mit printf oder cout!!!! eventl kannst auch die konsole mit halbgrafik programmieren eben halt mit der lib lncurses zum beispiel auch in der konsole sind deiner phantasie keine grenzen gesetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sed problem

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

C Programm Klausur Noten Spiegel einlesen und Farb Balkendiagramm sim draw ausgeben

SELinux und IPTV

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

Zurück
Oben