Linux-/Netzwerkspezialist gesucht!

Hi

und ist der job noch frei???

MfG
ACID25
 
So wird Deutschland nicht von der Arbeitslosigkeit befreit wenn alle nur 30km im Umkreis suchen.

Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört.

So als ob es gerade genug Jobs gäbe, die darauf warten ausgefüllt zu werden, dies aber nicht passiert weil keiner umziehen will.

Wenn das bei dir so war ist ja schön, nur sollte man deswegen nicht gleich so unsinnige und verallgemeinernde Aussagen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supersucker, hm, findest du nicht das du ein bisschen überreagierst? Bist du in dem Bereich empfindlich oder warum musst du gleich ein paar depremierte Standardsätze raushaun?

Wenn man sich mal länger mit dem Thema auseinandersetzt dann gibt es durchaus genug Jobs in Deutschland, vorallem Ausbildungsplätze, davon gibt es mehr als nur genug, das Problem liegt nicht zu 100% daran das die Leute nicht umziehen wollen, sondern das die Qualifikationen der Leute die sich bewerben heute einfach stark gesunken sind wenn man das mit früheren Zeiten vergleicht. Ich weiss ja nicht wieviele Bewerbungsgespräche du im Jahr so führst oder Bewerbungen du im Jahr so liest, doch da wird mir häufig echt Angst und Bange wenn ich sehe mit welchem Elan die Leute an die Bewerbungen gehen oder wie selbstständig sie sind.

Klar ich geb dir recht der Satz mit den 30km war mal so rausgehaun. Aber ich höre es nur zu oft "Ne, ich zieh doch net weg, hab doch hier meine Freunde..." viele Leute von denen ich es weiss, die versuchen es erst gar nicht in der "Fremde".

Aber wenn man sich dann einmal anschaut wieviele Stellen zu besetzen sind und wieviele es im Endeffekt dann werden und was die Personalabteilungen diverser Firmen sagen, oder z.B. die Handwerkskammern in Deutschland, dann ist das Fazit fast aller das sie nicht alle Jobs vergeben konnten weil die qualifizierten Bewerber fehlen. Vllt. gehört dein Job leider nicht zu denen die gerade einfach zu besetzen sind, aber das ist noch lang kein Grund für eine Verallgemeinerung.
 

Ähnliche Themen

Werkstudent/ in als Frontend Web Developer

Gesucht: Linux Systemadministrator (w/m) - Wimdu GmbH Berlin

Systemadministrator Linux (m/w)

IT-Administrator (m/w) mit *NIX-Kenntnissen gesucht (Hamburg)

Linux Administrator in Hannover gesucht

Zurück
Oben