Konsolen-Spiele

gdhjktru

gdhjktru

Fiedelquietsch
Guten Abend allerseits,

nach ASCII-WM, intensiven Tetris-Erfahrungen unter HelenOS, den "games" unter OpenBSD und dauerhaftem Solitaire- sowie Minigolfspielen auf meinem Taschenrechner :rolleyes: habe ich mal so richtig Lust auf nette Spielchen - ohne X11 - bekommen.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Ich freue mich vor allem ueber Schach- sowie Skatspiele, die sich nebenbei in meinen tcsh(1)/ksh(1) tummeln koennen.


Einen schoenen Abend und eine geruhsame Nacht wuenscht


gdhjktru
 
Da hat es mal ein altes(?) Game gegeeben ich glaube moonbuggy hat es glaube ich geheißen, ist recht lustig.
Es könnte nach ncurses ausgesehen haben. Auf jedenfall nichtgrafisch.
 
Overkill würde mir nun spontan einfallen.
 
Banner.

Ist zwar kein game aber befindet sich in der grundinstallation von Debian. Du gibst eine Text ein und er macht dir eine "Banner" daraus, in einfachen ASCII zeichen glaube ich, so wie man es auf den nfo dateien der realeas groups kennt.
 
g0t0 schrieb:
Banner.

Ist zwar kein game aber befindet sich in der grundinstallation von Debian. Du gibst eine Text ein und er macht dir eine "Banner" daraus, in einfachen ASCII zeichen glaube ich, so wie man es auf den nfo dateien der realeas groups kennt.

Ist zwar in die Kategorie "BSD-Games" eingreiht, aber bestimmt nicht das was der OP sucht.

Nethack rules ;)
 
Banner.
Ist zwar kein game aber befindet sich in der grundinstallation von Debian. Du gibst eine Text ein und er macht dir eine "Banner" daraus, in einfachen ASCII zeichen glaube ich, so wie man es auf den nfo dateien der realeas groups kennt.

Hey Hallo zusammen

Wisst ihr eigentlich zufällig, gibts sowas wie das Banner "Game",
auch für waagerecht Schriften :)

Glaube Banner selber war ja früher zum Ausdrucken von grossen
Titel-Banner-Schriften gedacht; darum senkrecht.

Viele Grüsse
Stäubel
 
Zurück
Oben