Google Earth für Linux freigegeben

damager schrieb:
naja,. also suse 10.1 und alle patches auch bei mir ...aber über die hardware schweigst dich leider etwas aus ;)

Meine Hardware ist zwar nicht das Thema, aber wenn ihr mir helfen könnt. :D
Motherboard: Gigabyte GA-K8nf9 (Sockel 939)
Grafikkarte: Ati x300se (PCIe) (Treiber V. 8.25.18-x86)
Linux Kernel: 2.6.17-AS25 -default

Der Rest wird ja nicht so wichtig sein.
 
FalseCAM schrieb:
Meine Hardware ist zwar nicht das Thema, aber wenn ihr mir helfen könnt. :D
Motherboard: Gigabyte GA-K8nf9 (Sockel 939)
Grafikkarte: Ati x300se (PCIe) (Treiber V. 8.25.18-x86)
Linux Kernel: 2.6.17-AS25 -default

Der Rest wird ja nicht so wichtig sein.

weiß ja nicht warum du ein problem damit hast diese "einzelheiten" preiszugeben....aber what ever. du willst doch das die hegolfen wird oder irre ich mich?

da es eben weder an google-earth noch an eine vollgepatcheten suse 10.1 liegen kann (sonst hätten mehrere das problem) ist ja die vermutung nahe das es evtl. mit der hardware- / soware kombination zu tun hat.

gibt es bei absturz irgendeine fehlermeldung wenn du google-earth aus der konsole startest?
mit opengl und ati schon man probleme gehabt?
 
Hehe das Bild von meinem Haus stammt noch von 2003 :P

MFG

Dennis
 
FalseCAM ist nicht der einzigste. Ich kann mich mit Ubuntu Breezy ebenfalls dazu einreihen. Konnte nichtmal auf mein Haus zoomen ;(

Da ein Fehlerbericht an Google gesendet worden sein sollte, warte ich mal das sie bald auf die Fehler reagieren werden.
 
Hab aber auch ATI und es läuft.
Hab allerdings nicht den Treiber von ATI.
 
hm ich nehm mal an es ist net 64bit fehig oder jedenfals lüpt es net
 
nice! ich wüsst nur gern mal, wer da in meinem garten rumlatscht :think: :D

nee, also an der auflösung könnten die noch n bisschen was machen, sonst find ichs sehr cool
 
Also bei mir rennts klasse :)
Bin richtig froh, dass dieses Programm endlich für Linux veröffentlicht wurde.
Klar sind die Aufnahmen älter. Ich denk einfach mal bei der Fläche, die es da abzufotografieren gibt... huiuiui.
Allianzarena befindet sich imme rnoch im Bau :D
Müsst auch sehen, dass einige Abschnitte bei weiten nicht so hoch aufgelöst sind wie andere... Meer schon garnicht. Mein kleines Kaff in dem ich aufgewchsen bin hat einen Pixel als Haus. New York dagegen kann man den Menschen im Central Park auf die Glatze gucken.
Schon geil :)

Alles in allem läuft es sehr stabil obwohl ich bisher einmal (aber auch nur einmal) das Problem hatte, dass es keine Orte mehr durch Suchanfrage mehr gefunden hat. Kann aber auch sein, dass mein ISP da grad mal kurz einen reconnect verursacht hat. Abstürze gabs bis dato (auf SuSE 10.1) noch nicht.
 
Iced-Zephyr schrieb:
nice! ich wüsst nur gern mal, wer da in meinem garten rumlatscht :think: :D

nee, also an der auflösung könnten die noch n bisschen was machen, sonst find ichs sehr cool

naja, nicht alles ist hoch-aufgelöst fotografiert worden ... wohl nur größere ortschaften und städte...und irgendwie auch waldstücke...warum auch immer :think:
 
damager schrieb:
naja, nicht alles ist hoch-aufgelöst fotografiert worden ... wohl nur größere ortschaften und städte...und irgendwie auch waldstücke...warum auch immer :think:
Naja, erleichtert die Forstarbeiten :P :rofl:
 
damager schrieb:
naja, nicht alles ist hoch-aufgelöst fotografiert worden ... wohl nur größere ortschaften und städte...und irgendwie auch waldstücke...warum auch immer :think:
Vielleicht lassen die einfach alle 5 sekunden nen Bild vom Satellite machen. Leider war dann wohl Wald dabei. Aber New York ist echt klasse geworden. Manche Ecken von Deutschland sind aber nicht von schlechten Eltern.

Havoc][
 
nur mal so am rande...
Um geile Bilder zu schiessen muß der Satellite zur richtigen zeit ,ohne wolken oder ähnliches am richtigen ort sein... und das auf einem umfang der nicht gerade ohne ist...
vorallem.. nur alle 24 std eine umdrehung.(weiss ich aber nicht genau., kann ja sein das der satellit sich auch um den globus dreht...)
 
Die Frage ist auch wessen(!) Satellite das ist und ob die überhaupt wollen, dass jedes Kuhkaff fotografiert wird ...
Ich mein ... was interessiert den Geheimdienst das Dorf, in dem meine Eltern wohnen?
 
faber38 schrieb:
vorallem.. nur alle 24 std eine umdrehung.(weiss ich aber nicht genau., kann ja sein das der satellit sich auch um den globus dreht...)

Mmmh, da die Physik nicht interpretierbar ist, dreht sich der satellit um die erde, oder, wenn es ein geostazionarer satellit ist dann dreht er sich mit der gleichen geschwindikeit wie die erde.
 

Ähnliche Themen

Linux für den Schuleinsatz

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

»X2: The Threat« für Linux veröffentlicht

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben