embedded/serverbased Datenbank für Java

frafi

frafi

Mitglied
Hallo,

ich suche eine OpenSource-Datenbank für Java (also mit JDBC-Treiber), die sich als embedded-Server und als 'normaler' Server betreiben läßt, und das Ganze sowohl unter Windoof als auch unter Linux. Also eine eierlegende Wollmilchsau :-).
Firebird kann das zwar, ich bekomm den embedded Server unter Linux aber nicht zum Laufen. Und alle anderen, die ich bis jetzt gefunden hab, wollen eine Komplette Serverinstallation auch im embedded mode.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finden könnte oder hat vielleicht Firebird schon mal als embedded Server mit Java unter Linux benutzt?
 
HSQL!

Verwende ich für fast alle meine Java-Applikationen, und salopp gesagt ist das Ding der Hammer.

Lässt sich sowohl im embedded mode als auch im standalone betreiben, ist sehr schnell und die Feature-List lässt sich durchaus mit neueren mysql / postgresql Versionen vergleichen. Teilweise bietet HSQL sogar noch mehr Features.

Kucks dir mal an, hab bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Danke für die schnelle Antwort,

ist das indentisch mit HSQLDB? Dann hab ichs gefunden :-).
Ich guck mit das Teil gleich mal an.
 
Hab mir grad die Doku reingezogen, das Ding scheint wirklich gut zu sein. Damit hat sich die Frage dann wohl geklärt :-))) Danke
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Junior Java Software Entwickler (m/w) gesucht!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Mein Server versendet SPAM in Massen

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Zurück
Oben