PHP5: MySQL-Extension nachinstallieren (MySQL nicht lokal installiert!)

S

schiff

Jungspund
Servus zusammen,

ich habe einen Solaris-Server und auf diesem läuft PHP5. Ich möchte PHP nun mit den MySQL-Funktionen erweitern. Wie auf der folgenden Seite zu lesen ist, braucht man die MySQL-Client-Bibliotheken: http://de3.php.net/mysql

Mein Problem ist jedoch, dass auf dem Server MySQL nicht installiert ist und auch nicht installiert werden soll. Im Netzwerk befindet sich ein Linux-Server, der MySQL installiert hat. Wie kann ich mit Hilfe des Linux-Servers die MySQL-Extension nachinstallieren?
 
Hm das ist erst mal egal ob ein MySql Server auf dem Server mit PHP läuft oder nicht.

Du musste einfach die MySQL Extention nachinstallieren und gut. Ich hab zwar keine Ahnung von Solaris, aber du wirst ja wissen wie man Software installiert.

Wenn du dann auf die Datenbank zugreifen willst muss du halt als host die Adresse des MySQL Servers angeben. Auf dem SQL Server solltest du halt einstellen dass dein PHP/Applikation Server auf die Datenbank zugreifen darf.

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ubuntu / LAMP Zugriffsprobleme

Fehlende Bibliotheken

Newbie hat probleme mit domain

Zurück
Oben