AiGLX Performance mit i945 ider i830 ?

AVI wird genau-so-riesig... zwar vom Codec abhängig aber...

Oh und eigentlich sollte man auf ein OpenSource-Format wie Matroska (*.MKV / www.matroska.org) setzen... das kann Kapitel, mehrere Tonspuren, mehrere Untertitel (natürlich wählbar) und Menüs und oh OGG-Tonspuren also komplett OpenSource dann...(wenn XviD als Codec) - und AVIs können maximal 2GB groß werden, aber Matroskas 65TB (glaub ich)...
Huh ich schweife ja vom Thema ab... :)
 
jo der löst das problem. ich habe leider nicht herausgefunden wie ich die eingelen bilder zusammen griege. hab aber auch nur ne halbe stunde damit gespielt.

heute abend wird eh backups erstellt und dann auf OpenSUSE 10.1 gewechselt.

EDIT

Tach tach.


1. @Leno, hast du es mit dem Movies gebacken bekommen?

2. auch @Leno, welches HowTo hast du verwendet? Möchte das gnaze auch mal unter OpenSuse 10.1 zum Leben erwecken.

Gruss Style



http://gentoo-wiki.com/HOWTO_AIGLX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leno

Ich könnte dir Webspace zur verfügung stellen ... oder du kannst die Videos z.B. auf Youtube.com hochladen.
 
Code:
Es wurden 102kB in 12s geholt (8482B/s)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG error: http://xgl.compiz.info dapper Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht geprüft werden weil der zugehörige öffentliche Schlüssel nicht zur Verfügung steht: NO_PUBKEY 31A5F97FED8A569E
W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
root@style-laptop:/home/style#

Habe soeben mal zum testen Ubuntu 6.06 installiert. die source.list nach diese HowTo von leno erweitert doch ich bekommt diesen Fehler :( Was kann man dagegen machen?

EDIT:

Also es geht auch mit der installation weiter auch mit dem obigen Fehler. Habe alles eingerichtet und neu gestartet. Leider stimmt was noch nicht ganz. GDM Login geht. Startet Gnome vollständig auf und beednet die Session gleich wieder. Etwas komisch. Werde morgen versuchen den xorg error log zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich wohl Äpfel vor meinen Adleraugen :D Danke das hat mal geklappt. Hab nochmals neu installiert und diesmal mach ich eine Kopie der Xorg.conf.

Hoffe das es diesmal klappt.

EDIT

Ach scheisse ist das geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerei ... isses richtisch wirklich flott?

(Überleg mir grade doch das X60s zu kaufen *g*)
 
Also es kommt ein wenig auf die CPU Leistung an. Wenn er auf 600 MHz läuft hat es ein hundertstel bis es reagiert. Sonst absolut flüssig und keine grösseren CPU belastungen.

Ich probier gerade gvidcap zu installieren doch das will irgendwie nicht so..

Wo krieg ich libavcodec1 her!? Ich hab libavcodec-dev nach installiert doch das hat nichts geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Videos von oben nimmer online? :(
Was lohnt sich mehr zu installen? XGL oder AiGLX?

mfg hex
 
devilz, ne ahnung was mir an Packeten fehlt ^^
 
Ah okay! Auch gerade beim Gentoo-Wiki ein bisschen gelesen. Hm. D.h. für mich, dass mein Notebook (Intel GMA 950 <-- hoffe der wird schon unterstützt) AiGLX bekommt und mein Rechner (GeForce 6600GT) XGL *g*

Naja. Mal nach den Prüfungen ein bisschen rumspielen! Danke mal!


mfg hex
 
@hex, ich habs unter Intel GMA 900 am laufen! Also das AIGLX. Sehr schön und es hat extremes Suchtpotential.

EDIT:

AIGLX und VMware in Fullscreen Mode haben sich gar nicht gerne. Leider. Wäre cool gewesen.

EDIT EDIT:

Also im ubuntu Tutorial steht das man entweder die Packte "compiz-vanilla-aiglx compiz-vanilla compiz-vanilla-gnome" oder "compiz-quinn-aiglx compiz compiz-gnome" installieren kann. Ich hab beide ausprobiert. Mit den Vanilla Packeten läuft das ganze absolute schlecht!!! Hingegen mit den quinn flüssig und seit Gestern mit nochmehr Effects wie abdunkeln und mehr animation von z.b ALT Text einer Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Artefakte und Lahme Performance|x11|intel|opensuse10.2

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Fehlendes Modul für Befehl "Order"

CGI laesst sich nicht ausfuehren

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben