cedega timedemo

J

juk

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bei mir will es nicht so richtig mit der cedega timedemo klappen.

Kann mittlerweile installieren, aber nicht spielen...

Tomb Raider III fragt nur doof nach der CD.
Die Siedler III startet nicht, cedega gibt nur
wine: Unhandled exception, starting debugger...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

juk schrieb:
bei mir will es nicht so richtig mit der cedega timedemo klappen.
Kann mittlerweile installieren, aber nicht spielen...
Tomb Raider III fragt nur doof nach der CD.
Die Siedler III startet nicht, cedega gibt nur

Ich habe mir die Demo angetan bin auch ueber einige Bugs die aber nicht nur in der Demo bestehen gestolpert und durch diese ich nenne es mal "Frechheit" ihr "Timedemo" Logo in Riesen grosz waehrend des 'testens' (was man dadurch wohl nicht so nennen kann) einzublenden ein Spielen von z.B. Counterstrike, Source oder HL2 wird unangenehmbar unmoeglich gemacht fuer die 14 Taegige laufzeit haette man das Logo "kleiner" und eventuelle auch am Rande platzieren koennen da man Sie nach 14 Tagen sowieso nicht mehr starten kann ausser man erwirbt eine Lizenz...

Alles in allem hat diese Demo mich dazu bewegt da ich nicht wirklich ausgiebig 'testen' konnte das Produkt von Transgaming nicht zu 'mieten' da die Lizenz auch zeitlich begrenzt ist 3 Monate oder 1 Jahr verlaengern ist natuerlich drin. Bei interesse http://ixsoft.de zum Lizenz holen sofern du keine Kredit Karte besitzt.

Um dein Problem zu loesen habe ich so keine Loesung parat ich habe es damals unter anderem mit Tomb Raider versucht zu starten Spiele die sofort anliefen waren S.W.I.N.E. & CS:S ueber Steam (demnach wohl auch HL2) bei Age of Empires 2 TC startete es auch nicht somit war die Oddysee auch schon vorrueber...
Ansonsten sich mal mit der Games Datenbank auseinander setzen.

mfg ii
 
Zuletzt bearbeitet:
@juk: das ist das typische cedega problem kopierschutz er erkennt die cd nicht must NOCD crack raufspielen dann müsste es funktionieren war bei mir genau das gleiche be Diablo 2 und Warcraft 3
 
Nönö, diesen NoCD-Cracks traue ich nicht über den Weg. Womöglich werden da ganz nebenbei noch irgendwelche anderen Funktionen ausgeführt.
 
Wenn du das Spiel legal gekauft hast, darf man afaik einen Crack benutzen.

MFG

Dennis
 
Mir geht es weniger um legal/illegal. Glaubt ihr die Programmierer dieser NoCD-Cracks machen das aus reinem Gutmenschentum? Ich nicht. Das sind doch alles Trojaner.
 
hm

Schlubber schrieb:
das ist das typische cedega problem kopierschutz er erkennt die cd nicht must NOCD crack raufspielen dann müsste es funktionieren war bei mir genau das gleiche be Diablo 2 und Warcraft 3
Das ist vielleicht auch der Beweggrund des "sehr schlecht" gepflegten CVS's wuerde ja z.B. fuer alle HL2, CS:S, CS Spieler wegfallen da sie ueber Steam das komplette Spiel herunterladen koennen ohne irgendwelche Kopierschutzmassnahmen zu umgehen in Spielgenusz kommen.

Somit laesst mal halt ganz 'ausversehen' nen paar richtig Fiese Macken im CVS und erhaelt sich so die Kundschaft...


mfg ii
 
hoernchen schrieb:
juk schrieb:
Das sind doch alles Trojaner.
es gibt auch leute die das von linux behaupten :-)
Tja, bei Linux kann man es dank Quellcode überprüfen. :oldman

Einer meiner Arbeitskollegen hatte sich mal einen Crack für irgendein Brennprogramm aus dem Netz geladen und es flugs auf seinem Rechner installiert. Ergebnis: Virenalarm! Der Anwender hat nun keinen Internetzugang mehr und ist damit wohl noch gut weggekommen.

Viren und Trojaner installiert sich der Anwender immer brav selbst. Dat kommt nicht einfach so.
 
Naja stimmt schon, dass in den meisten Archiven, die man von populären Downloadseiten bekommt, ein Dialer oder Trojaner in Form einer *.exe-Datei dranhängt, der Crack an sich ist jedoch meist sauber (stammen ja meist von altent Release-Groups, die (hofftl) noch ne "Ehre" haben...Wenn man da n bissl aufpasst, und nicht gleich start.exe ausführt sondern erstmal liest, was was is und zusätzlich nen aktuellen Virenscanner am Laufen hat, kann da gar nix passieren... kommt halt immer auf den Anwender an...
 
abgesehen davon : wer illegales benutzt, soll sich nachher nicht beschweren :-)
 
hm <g>

hoernchen schrieb:
abgesehen davon : wer illegales benutzt, soll sich nachher nicht beschweren :-)
Wieviele Beschwerden ueber Windows wuerde es denn gar nicht geben? :-]


mfg ii
 
also das mit den trojanern und viren und dailer in cracks halte ich für ein gerücht! es ist sehr wohl auf der seite wo man das runterläd möglich sich nen dailer zu holen... "möchten sie den crack runterladen? bitte geben sie ok ein! ""ok"" bitte geben sie erneut ok ein um fortzufahren ""ok"" " und puff haste den dailer drauf... oder wenn im archiv ne andere exe drinn ist die so klickmich oder readme.exe heissen dann brauch man sich nich zu wundern... wieso soll ich dich klicken? readme als exe??? neeeee... vieren und dailer bekommt man nicht ohne einverständniss... hört sich komisch an is aber so!

nichtsdestotrotz läuft cs 1.6 steamless bei mir nicht... es läd die map komplett und hängt sich dann auf wenn das erste bild kommt wo die map presentiert wird... das is mit wine so, mit crossover und mit cedega auch... ich hab langsam echt kein latein mehr dafür...
also wenn mir einer helfen möchte wäre ich sehr dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter strike 1.6 map lädt, und dann ist feierabend

Bei mir genau das Selbe, wenn das Spiel startet und das Level geladen ist, wird normalerweise ja ein Menü angezeigt, mit Select Team usw. Da schmiert das Spiel ab. Liegt wohl an der HTML engine. Aber auch die neue gecko Engine schafft es nicht das Menü darzustellen, weder Wine noch cedega.

Wenn jeman rat weiß raus damit !
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

bedenken beim Partitions löschen

Cisco Packet Tracer 5.2 unter Debian amd64

Vista und Grub openSUSe 11.1

Zurück
Oben