Os?`???

Z

zeba

Grünschnabel
welches OS/Linux is gut um sich mal an linux heranzutrauen?

ich bin alter MS user aber ich will die "scheisse" nicht mehr!

koennt ihr mir mal ne inet adresse geben wo ich mir n gutes linux saugen kann?
nicht zu gross PLZ! ;)

ich hab suse 7.1 aber das ist wahrscheinlich zu alt oder so, oder?

ich spiele ausserdem Counterstrike und das wuerde ich ungern missen, genauso wie ich gern mein IRC weiterbenutzen moechte!

ich hoffe ihr koennt nem Pinguinfan helfen ein pinguin liebhaber zu werden!! :)

danke!

euer ZEBA

:)))
 
^^

Ich finde das knoppix sehr kewl aber das gibbet ja nicht als feste installation! bzw. ich weiss nicht wie ich das machen koennte.
gibbt es sowas ähnliches auf jedenfall in Deutsch!

www.knoppix.de <<< auch in der neuen ct!
 
HI!
das es SuSE ja nicht zu saugen gibt....
und du "umsteiger" bist..würd ich dir für den anfang RedHat oder Mandrake empfehlen....
die sind änlich wie SuSE einfach zu installieren und zu konfigurieren...kosten aber kein geld, da sie als iso downloads im netz zur verfügung stehen.... :)
www.linuxiso.org <<<----saugen und spass haben :-)
 
Sabach al chier!

Was ist an deinem SuSE 7.1 auszusetzen? Zu alt? Du kannst das doch bequem online-updaten.
 
Oder du wartest noch ein paat tage,
dann kommt die Zeitschriet
easyLinux auf dem markt.

Und im starter Kit ist RedHat 8.0 DVD dabei.
Zwar Kostet die zeitschrieft (glaube ich) 15Euro.
Ich würde sagen, ok das basst. nicht downloaden, keine CD verbrauchen und ein Heft dabei.

Die Zeitschrieft als Starter Kit ist (glaube ich) ab Mai auf dem Markt.

Die Zeitschrieft, ist eine Schwesterzeitschrieft von LinuxUser und LinuxMagazin.

Und ist voll auf einsteiger aufgebaut.

www.easylinux.de

MFG
Adrian

habe die infos von der aktuellen LinuxUser
 
hmm,

Also so wie ich die LinuxEasy Werbung im Kopf hab stand da was von 9.80 Euro, oder ? Wie auch immer, ich denke das ist eine gute Gelegenheit. SuSE 7.1 würd ich aus dem Fenster treten, das war die Buggyversion schlechthin in der 7er Reihe von SuSE, da ist doch gerade auf den 2.4er Kernel umgestiegen worden, oder ? Und der KDE2 war auch ganz neu aber alles ging nicht so wie SuSE das wollte *mich dunkel erinner* Denn ich hatte mir vorher SuSE 7.0 gekauft und bin dann aber weitergegangen zu RedHat7 weil ich mir dann SuSE7.1 nicht antun wollte.
 
Counter-strike kannste weiterhin zocken mit ggf. ein bißchen basteln...
IRC wird besser unter Linux als unter win unterstützt
 
Ich danke euch !!!!
*froi*

ich bin gluecklich das forum gefunden zu haben!

*knuddel*

also ich saug mir redhat und dann warte ich auf die zeitschrift im mai!!!

und...

ich nerv euch weiter mit fragen vielen lieben dank jungx!!!
 
Ich würd sagen schaden kanns nicht,wobei du dann sogar ein bischen handfestes Material zum Lernen hast :)
 
hab ich mir auchgedacht, deswegen hab ich das gleich mal bestellt! ;)


kann ich euch im irc finden?

wuerd mich froin

...
 
server:irc.freenet.de
chan:#unixboard
;)
 
hmm,

also ich denk auch dass sich das Teil rechnet, ich meine dass einzigste was fehlt zur richtigen Distri. sind die Handbücher aber diese sind bekanntermasen eh dass schlechteste am ganzen RH Package.
 
Nebenbei kann man auch Knoppix installieren :D

hier eine ausfühliche Anleitung.
 
lol, nur das es dann nicht mehr "knoppix" ist sondern debian, das weiss selbst ich als windoof-user und linux-dau. knoppix hat ja debian als grundgerüst, habsch vom lieben hernn knopper jaaaa. der war mal in siegen auf nem unix-tag und hat nen bisserl erzählt und ausserdem wenn man dann die koppix-debian inst hat fehlen einige der tools,progs usw die auf der live-cd drauf sind.
 
An eurer Stelle, hätte ich noch bissl gewartet, denn jetzt gibts das neue RedHat - Magazin mit RedHat 9.0 Vollversion. Halt die 3 Install - CD's und keine Handbücher.
 

Ähnliche Themen

Routing Problematik

Linux n00b - linux unter windows

Die richtige Distribution für mich

Routing-Probleme bei Suse 10.0

nmb blockiert NetBIOS im Netz(?)

Zurück
Oben