Firefox Plugins sauber verwalten

M

MrFenix

Executor
Hi,
kennt zufällig jemand einen Weg, bei Firefox einzustellen, welches Plugin für welchen Dateityp verwendet werden soll? Ich habe das Problem, dass ich mehrere Mediaplayerplugins installiert habe und sich nach jedem Update für einen der Mediaplayer alle Mediendateien nur noch mit dem zuletzt aktualisieren Mediaplayer öffnen. Ich weiß, dass ich die Plugins löschen könnte, die .so Dateien verschieben oder sonstwas, das gefällt mir aber nicht, da das nach jedem Sys Update wieder weg wäre. Die USE Flags bei den Playern so setzen, dass nur noch einer von ihnen ein Firefoxplugin installiert gefällt mir auch nicht, da ich gerne mit verschiedenen Playern verschiedene Medientypen anzeigen lassen will. In about:plugins kann man ja leider nichts einstellen und in about:config habe ich vergeblich nach soetwas gesucht..
Gibts vielleicht ne Extension dafür? Die Traumlösung wäre, wenn ich jedes mal gefragt werden würde, welcher Player es sein soll...

Danke im Vorraus,
Fenix
 
Schau dir mal in ~/.mozilla/firefox die Datei pluginreg.dat an. Da kannst du die Zuordnungen machen.
 
Zurück
Oben