Gentoo und XP

g_eXx

g_eXx

gentoo-user
Also erst mal tach, hab ja schon lange nichts mehr gepostet. (liegt warscheinlich an meiner arbeit mit netBSD<- BSD-NOOB)
Ich hab also eine neuen PC zusammengebaut und xp pro drauf. Natürlich nur ein drittel der Platte für XP. Auf dem Rest wollte ich Gentoo installieren (ist übrigens ein AMD-Athlon-XP) und wissen ob das keine Probleme macht (auch in Sachen MBR und bootloader)
Ich hab nälich LUST auf Gentoo bekommen.

Der neue PC hat übrigens nichts mit dem BSD zutun. (ist auf anderem PC)

Ach ja leider kann ich auf XP nicht verzichten wegen Schule etc.:D
 
also ich hatte mit xp und linux noch nie probleme...
hauptsache lilo wird richtig installiert....

also ruhig ran an die wurst..und viel spass bei gentoo testen :-)
 
Hab ich mir schon gedacht (Ich benutze übrigens grub).
Ich würde dann grub in den MBR schreiben lassen und dann unter gentoo konfigurieren.
 
Also mit Grub noch keine Probs gehabt !

Funzt wunderbar mit Win2k/XP ....
 
das ging ja fix also dann werd ich ich kommendes wochenende mal ranmachen. Kann man grub auch schon bei der Gentoo-Installation einrichten?:rolleyes:
 
Ja hab ich schon gesehen und auf gentoo.de gibts auc was nettes:Doi
 
Man sollte allerdings beachten, das die Anleitung von gentoo.de nur für Gentoo 1.2 ist.

Die englishe ist fürs aktuellste (1.4rc3)
 
Original geschrieben von lordimac
Man sollte allerdings beachten, das die Anleitung von gentoo.de nur für Gentoo 1.2 ist.

Die englishe ist fürs aktuellste (1.4rc3)

rc3 ? mensch bist du aber früh ! *lol*

meinst wohl rc2 *g*
 
JOHU
es hat funktioniert. Gentoo läuft neben WinXP auf meinem athlon-xp.
Nachdem ich die Netgear-Netzwerkkarte ausgetauscht hatte und ein mit 8139 Chipsatz drin hatte konnte ich auch auf diesem PC Gentoo installieren. Ich hab bei Stage 1 angefangen.
Bootstrap dauerte von 15.00 bis 18.30 Uhr. Bis Stage 3 dauerte es bis 19.30Uhr. Alles schön mit -march=athlon-xp auf den athlon angepasst. Bin zufrieden :D
Jetzt will ich noch nen schönen windowmanager, (waimea !!???!!!!).8)
 

Ähnliche Themen

jede menge anfängerfragen

Gentoo - wo liegt der Sinn?

Zurück
Oben