Notebokk ohne Laufwerke trotzdem LInux?

Subchannel

Subchannel

Foren As
Hallo,
ich besitze ein altes Hp Omnibook 6000 auf dem früher schon mal Ubuntu ohne Problem läuft, hatte es nun eine Weile weggegeben und inzwischen ist Windows 2000 drauf und das LAufwerk ist defekt. NUn sitze ich hier habe ein Notebook mit Festplatte das gut läuft, möchte aber wieder Linux drauf haben, nun möchte ich wissen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie? Habe nix an Laufwerke und komme nicht ins Bios.
 
und welches Laufwerk ist defekt?
Die Festplatte wohl nicht, oder?
Wenn das Problem ist daß du kein CDRom/Floppy hast kannst du die Platte in nen anderen Rechner / Laptop stopfen und Ubuntu oder sonst ein Linux installieren. Bootmanager auf die Platte und dann bootet er auch in dem Notebook, insofern der installierte Kernel die Hardware packe. Aber das tun die Standardkernel von den Distributionen in aller Regel.
 
usb-diskette, tftp..

die ueblichen verdaechtigen halt. geht auf meinem laptop auch nicht anders, da kein cd-rom vorhanden.

aber ohne bios.. hmm..
 
Ist vielleicht das Bios gesperrt? Mit Passwort?
 
Jup Bios ist mit Psw. gesperrt, mein älterer Bruder hat dieses Notebook vorm Müll bewahrt und weiß dadurch das bios psw. nicht. Festplatte ausbauen? Ist doch ne Notebook Festplatte die passt nicht in meinen Rechner und ein anderes Notebook habe ich nicht.
 
Du könntest das Mainboard freilegen und die Batterie abziehen.
Irgendwann vergisst das Bios dann auch sein Passwort.
 
Habe ich schon gemacht aber bei Notebooks ist das so ne Sache. Es hat nich geklappt ich probiere es nochmal aber würd auch nicht gehen. Gibt es nicht ein programm, mit dem ich ber ftp Linux installieren kann dirket von windows aus? MBA UNDI wird aber unterstützt und funktioniert auch aber wie konfiguriere ich mein Ubuntu oder Windows Rechner so das dass Notebook von da booted und was muss ich machen um Ubuntu auf das Notebook zu bekommen über MBA UNDI? Bitte Bitte Helft mir!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft gibt es vom Hersteller ein Programm um das Passwort zurück zu setzten da ja das Batterie ausbauen nichts bringt. Such mal danach dann kannst du wenigstens schonmal das Passwort zurück setzten.

Auch gibt es Listen in denen Masterpasswörter von Herstellern gibt. Such mal danach oder Jumper umstecken das gibts auch
hier kannst du auch mal schauen http://www.bios-info.de/.
mfg dekker
 
Zuletzt bearbeitet:
Funtz alles nicht. Ich dachte ich kann das MBA UNDI benutzen um über Netzwerk die installations Images zu booten, dass müsste eigentlich gehen aber da habe ich nicht so viel erfahrung mit. Wie seiht es mit tftp oder bootp aus müsste doch auch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt leider alles nicht aber trotzdem Danke. Ich habs es gibt einen adapter für den Desktop Pc von 2,5 auf 3,5 Zoll den bau ich mir ein und installiere dan ubuntu auf die kleine festplatte so müsste es klappen das Ding kostet 5-10 Euro ich denke das ist es wert. Ich sag bescheid wenns gefunzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Probleme mit ATI X700

Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

Sich von der Paketverwaltung lösen - sinnvoll?

Zurück
Oben