Eine Frage zu Linux installation

S

Sow35

Hallo@ll

Also gibt es vielleicht jemanden der mir etwas helfen kann . Muß ich mir eine Bootfähige DVD erstellen oder reicht es einfach normal vom DVD Laufwe. zu Booten ?? um Linux 10 Suse zu Installieren?
ps: Ich habe mir die Version vom Netz gezogen auf 5 Cd rar´s gesplittet und möchte mir jetzt damit 1 DVD machen nochmal muß die Bootfähige sein oder nicht =??

mfg SOW
 
Ja Bootfähig sollte die Dvd schon sein! Sonst startet sie ja beim Sytemboot nicht !

Jedoch dürfte es reichen die .rar Files zu entpacken, ist bestimmt nen immage enthalten und dieses einfach zu brennen. die isos sind im normalfall bootfähig!

MFG Hannes
 
hi.

to saw35:
ich glaube das mit der eigenen zusammenstellung aus den cd images klappt nicht, auch wenn die dvd hinterher boote, wirds evtl. probleme bei der auswahl der anderen "cd´s" geben. genau weiss ich dies jedoch nicht, würde dir jedoch dazu raten einfach ein DVD-Image runterzuladen, gibt es parallel zu allen cd-images auf den server, jedenfalls bei opensuse 10.

greetz
dark
 
Sow35 schrieb:
Hallo@ll

Also gibt es vielleicht jemanden der mir etwas helfen kann . Muß ich mir eine Bootfähige DVD erstellen oder reicht es einfach normal vom DVD Laufwe. zu Booten ?? um Linux 10 Suse zu Installieren?
ps: Ich habe mir die Version vom Netz gezogen auf 5 Cd rar´s gesplittet und möchte mir jetzt damit 1 DVD machen nochmal muß die Bootfähige sein oder nicht =??

mfg SOW
Das Teil heißt SuSE Linux 10 und nicht Linux 10. Ich verweise dich auf http://www.opensuse.org und hoffe, dass du dort fündig wirst. Sich irgendwelche Rar's zu "saugen" find ich völlig daneben und unangebracht, da OpenSuse 10 völlig frei und kostenlos zu bekommen.

Und wegen SuSE, landest du nun im SuSE-Forum, viel Spaß :).
 
Installation Suse KDE über 5 CD-Roms

ich habe SUSE LINUX KDE über 5 CD-Roms installiert, download jeweils als ISO, wobei die CD1 bootfähig ist (is ja logisch). Das hat ohne Probleme funktioniert
Ich nehme an, dass du eine bootfähige DVD benötigst.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Solaris 10 von USB Stick aus installieren

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben