Frage zu Debian Sarge Isos

indigo

indigo

Haudegen
wollte mir mal die Sarge Isos runterladen und bin erstmal geschockt *lol* so wie es aussieht, existieren mittlerweile 14 CD's!! kann mir jemand von Euch nen Tip geben, ob es nun wirklich notwendig ist, alle 14 Isos zu brennen, oder ob ich das reduzieren kann, zumal ich nun nicht weiß, was auf den 14 CD's nun alles drauf ist.. :) ach so, und wie sieht es denn mit KDE aus, welche Version ist denn mittlerweile aktuell auf den Sarge CD's?
 
Hi indigo,

versuchs mal mit der NetInstall - Iso,
die beinhaltet das Grundsystem und alles weitere kannst du nach deinem Geschmack bei oder auch nach der Installation anpassen...

Ich selbst nehm nur noch das Net Iso her wenn ich n neues Debian aufsetze...

KDE ist beim Sarge "nur" das 3.3.(1) er dabei
 
indigo schrieb:
wollte mir mal die Sarge Isos runterladen und bin erstmal geschockt *lol* so wie es aussieht, existieren mittlerweile 14 CD's!! kann mir jemand von Euch nen Tip geben, ob es nun wirklich notwendig ist, alle 14 Isos zu brennen, oder ob ich das reduzieren kann, zumal ich nun nicht weiß, was auf den 14 CD's nun alles drauf ist.. :) ach so, und wie sieht es denn mit KDE aus, welche Version ist denn mittlerweile aktuell auf den Sarge CD's?
Alle 14 haben das gesamt deb, heisst alle PKGs die du installieren kannst, also ich wuerde die netinstall verwenden, weiss aber nicht ob's das auch bei stable gibt, wenn nicht dann einfach nur die erste nehmen
 
hmm.. die Netinstall wäre ok, solang man eine gute DSL-Verbindung hat, aber auch da hätte ich Befürchtungen, daß während der Installation aus dem Net irgendwas daneben ginge.. so daß mir ehrlichgesagt schon die CD's lieber wären.. also dann doch besser die 14 Isos runterladen :devil: ich frag mich nur, wieso sie bei der stable immer noch bei KDE 3.3 stecken..
 
Die Stable wird nur in sachen Sicherheit und Buxfixes weiterentwickelt.
Keine neuen Programme-/Versionen.
Drum ja auch Stable. Die Sache die einfach zum zeitpunkt des Realeses gut und ohne Probleme lief.

Mit der NetInstall, kannst ansich keine Fehler machen, die Abhängigkeiten zu anderen Paketen werden Dir automatisch angezeigt bzw. aufgelöst.
 
KDE kannst du ja bei Bedarf mittels
Code:
deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
auf Version 3.5.0 updaten
 
indigo schrieb:
hmm.. die Netinstall wäre ok, solang man eine gute DSL-Verbindung hat, aber auch da hätte ich Befürchtungen, daß während der Installation aus dem Net irgendwas daneben ginge.. so daß mir ehrlichgesagt schon die CD's lieber wären.. also dann doch besser die 14 Isos runterladen :devil: ich frag mich nur, wieso sie bei der stable immer noch bei KDE 3.3 stecken..
Die Netzinstallation ist meiner Erfahrung nach sehr stabil, d.h., wenn etwas schief geth (Unterbrechung der Verbindung) wird einfach dort weitergemacht, wo aufgehoert worden war. Duerfte auch mit Modem kein Problem sein, solange man einen Tag Zeit hat.
Zum Arbeiten wuerde ich bei Debian testing empfehlen, halte ich fuer ausreichend stabil. stable ist eher was fuer Server.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Interesse an Debian

Zurück
Oben