Die richtige Distribution für mich

G

Gebath

Also ich suche die richtige Distribution für MICH! da mir klar ist dass es dazu keine allgemein gültige aussage gibt. Ich sollte keinen Internetanschluss benötigen um wichtige Programme wie Open.Office Gimp NVU usw. zu bekommen da ich nur über ein USB-Modem verfüge. Debian scheidet vermutlich aufgrund der "alten" Teile aus da ich einen realtiv neuen Acer TM 8102WLMi habe und es vermutlich nicht funktionieren würde (habe es allerdings noch nicht getestet). Außerdem bin ich noch relativ neu in der Linux Welt und würde es vermutlich auch nur als 2. OS benützen da ich Windows noch zum Spielen benötige. Ich habe bereits Ubuntu versucht, wobei ich mit Gnome nicht so ganz zurecht gekommen bin. Ich würde also KDE oder KDE und Gnome bevorzugen. Außerdem habe ich bereits Mandriva getestet wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich keinen xserver zustande bekam. Man sagt mir ich sollte mal versuchen upzudaten was aufgrund meines USB-Modems und meines beschränken Wissens allerdings nicht möglich war. SUSE 10.0 blieb während des Bootprompts hängen sobald ich eine Taste drückte somit konnte ich diese Distribution nicht testen. Ich würde Linux vor allem für Arbeiten mit Office und HTML kodierung und Bildbearbeitung verwenden. Sollte es eine Distribution geben die schon von Haus-aus USB-Modems (Alcatel SpeedTouch) unterstürtzt wäre diese natürlich auch zu bevorzugen. Noch kurz zu meiner Hardware:
Intel Centrino 1,73 Ghz
512 MB DDR2 RAM
Readon Mobility X700

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Distribution zeigen welche die oben aufgeführten Dienste erfüllt und gratis ist
 
wenn du mit gnome nicht zurechtkommst. solltest du es mit kubuntu probieren. kubuntu ist ubuntu mit kde. ansonsten wären da noch fedora core.