SUSE Linux OSS 10 Installation´s Probleme

S

SVG

Grünschnabel
Hey ho,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich hab mir "SUSE Linux OSS 10" runtergeladen
Sind ja 5 CD´s und hab sie mit Nero 6 gebrannt.
Bei der Installation dann gab es den Tip die CD´s zu überprüfen, was ich auch gemacht hab.

Bei CD 4 & 5 meldet er Fehler.
Nero hatte bei CD 4 auch gemeckert das irgendwas mit Block grösse nicht stimmt.

Meine Frage liegt es am Brennprogramm? oder muss man irgendwas beachten?

Danke für die Hilfe
 
...

Lässt sich aus der Ferne natürlich schwer sagen, woran es liegt...
Sofern du aber eine gute Internet-Anbindung hast, würde ich sagen: Zum Installieren des Grundsystems brauchst du CDs 4&5 eigentlich nicht, da ist nur Zusatzsoftware drauf, die du auch über YAST aus dem Netz installieren kannst, sofern tatsächlich Feheler auf den CDs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Danke ich erstmal :)) ,
Da ich ne Gute Internetverbindung hab werde ich einfach wie gesagt Grundsystem installieren, mal sehen was kommt.

Werde mich melden ;)
 
installier erstmal mit den CDs die ok sind. Wenn sich von CD 4 und 5 was net installieren lässt weißt du ja das was nicht stimmt. Aber das System sollte jedenfalls mal laufen.

Dann kannst du dir die md5-Prüfsummen für die CDs runterladen und mit den CDs vergleichen. Wenn die nicht passen musst dir die 4 und 5 neu besorgen.
 
So, bin drinne, hat sich ja ganz schön verändert von Suse 6.4, danke für die schnelle hilfe CD 4 ist nur defekt.
 
mit den fehleranzeigen bei nero, das hatte ich auch - bei mir hing es daran, dass die isos nicht korrekt downgeloadet waren. bei einem erneuten downlaod lief alles reibungslos.
 
hmm, jetzt brauch ich noch mal ne info,
Ich hab für Pakete cd gelöscht und ftp benutz, doch finde ich in der ganze liste von openlinux kein server der mir pakete ausspuckt.
Was für ein Ordner oder datei muss ich suchen?

mfg
SVG
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Weder Windows noch Linux booten nach Installation von SUSE 10.1

Swap Partition bei SuSE 10.² Installation gefordert. Auf NTFS System!

Zurück
Oben