Suse2Debian doch nicht so einfach

C

crypt

Jungspund
Hi,
ich betreibe 2 root Server, die ich jetzt nach und nach auf Debian umrüsten wollte. Bisher hatte ich wie im Titel schon steht Suse auf den Kisten.
Die root Server sind gerade auch nicht das Problem, sondern mein lokales Testsystem (mein notebook [Acer Extensa 3000])

Ja nach mehrmaliger Installation von Debian und Wechsel des Kernels bin ich langsam am Ende meines Lateins. Beim googeln habe ich folgendes gefunden: http://lists.debian.org/debian-boot/2005/11/msg00009.html
Das selbe Problem hatte ich, als ich den 2.4er Kernel probiert hab. Zur Zeit habe ich den 2.6er am "laufen". Er bootet bis
...
ACPI: Subsystem revision 20040326
ACPI: IRQ9 SCI: Edge set to Level Trigger.
_

...was ich noch probiert hab, beim booten die option acpi=no bzw acpi=off zu setzen (wusste nicht welche richtig ist), funktionierten jedoch beide nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ansonsten muss ich mein Testsystem mit Ubuntu aufbaun, was für Notebooks eine bessere Kernelanpassung haben soll...

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

MfG crypt
 
bleibt leider dennoch an der selben stelle hängen
 
Was passiert denn wenn du ne aktuelle Knoppix bootest und da verschiedene Parameter ausprobierst?

Du sagst du kommst von Suse, ist das richtig? Wenn Suse auf der Mühle gelaufen ist schau mal nach was die alles in den ACPI-Abschnitt des Kernels reingebraten haben.

Den Laptop gibts ja jetzt schon ne zeitlang. Schonmal geschaut ob Aver mittlerweile ein Update für das schrottige Bios hat?
 
Einfach mal 'noapic acpi=off' dem Kernel als Bootparameter uebergeben, wuerde ich erstmal empfehlen. Ausserdem gibt's von Acer ein Bios-Update, das die groebsten ACPI-Probleme behebt.
 
Thx, ich hab jetz etch aufgespielt, was einwandfrei funktioniert.
 
Dann lag es vermutlich daran, dass der Kernel von Sarge noch Probleme mit deiner Hardware hatte. Der in Etch is ja doch etwas aktueller.
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr

Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben