modulname - kernel komfiguration

S

Samidar

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Suse system am laufen und kann mir mittels lsmod die geladenen Module ansehen.
Nun möchte ich mir einen kernel selber kompilieren, weiß jedoch nicht welchen Menüpunkt ich für die einzelnen Treiber auswählen soll.

Beispielsweise ist ein Modul "forcedeth" unter lsmod angezeigt. Gibt es eine Liste wo ich ablesen kann welcher konfigurationspunkt beim kernel zu welchem Modul passt?
 
Beispielsweise ist ein Modul "forcedeth" unter lsmod angezeigt. Gibt es eine Liste wo ich ablesen kann welcher konfigurationspunkt beim kernel zu welchem Modul passt?

Am besten du packst nur das in den Kernel was du brauchst und das dann fest, das gibt dir eine bessere Übersicht, so eine Tabelle ist mir nicht bekannt, jedoch steht bei jedem Treiber eine kleine Doku dabei, in der auch meistens der Modulname steht.

MFG

Dennis
 
Du kannst ne brutale Volltextsuche nach forcedeth machen:

Code:
grep -r "forcedeth" /path/to/linux/*
gibt dir alle Dateien an die "forcedeth" enthalten.

Dann siehst du schon in welchem Abschnitt du suchen musst, in dem Beispiel taucht oft "net" auf, also schau mal in den Netzwerkabschnitten.
 
vielen dank für die hilfe...

Ich habe jetzt die meisten sachen gefunden. in der beschreibung steht nämlich tatsächlich der modulname
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Treiber für Atheros AR8152 kompilieren

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

Zurück
Oben