spiele unter linux

root1992 schrieb:
schau mal bei ixsoft.
Das Cdega um die 20€. Verglichen mit Win.
Bei vielen Spielen gibt es auch eine Lin Version (Q3a, Ut, Ut2003 Ut 2004, ...)
Das beste läuft:)

Wo bekomme ich Cdega her?
Wo bekomme ich die Lin Version her?
 
Ich hab mal deine Ausdrucksweise korrigiert ;)

MFG

Dennis
 
Ja sorry, aber das macht mich echt sauer ^^
 
Deswegen sollte man aber nicht soetwas schreiben, du warst vor einiger Zeit nicht anders ;)

So und nun Back 2 Topic

MFG

Dennis
 
Sorry,

aber ich meinete wo ich die Lin Versionen für die genannten Spiele herbekomme.

das Cedega als Linux version gibt weiß ich auch :D
 
Ja wenn du so ein Spiel besitzt wirst du auch mitbekommen haben das es so eine Version gibt.
Sowas gibs z.B. bei Spielen von ID-Software, Epic und neuerdings auch bei Croteam. Bei allen anderen ist es eher selten und du kannst ja auch die Spiele nennen.
Was aber noch cooler ist:
Such doch einfach selbst!
 
Guter Link für spiele unter Linux:
www.holarse.de

Hier erfährst du nicht nur welche Spiele laufen sondern auch welche es nativ (also ne richtige Linux version) oder welche nur emuliert (auch WENN Cedega kein emulator is sag ichs trotzdem) mit Cedega laufen.

Sollte die Page schonmal hier genannt worden sein, tut mir leid, aber sollte man sich dennoch ansehen.
 
warum einer windows und linux zu laufen hat und dann noch unter linux windowsspiele spielen möchte begreife ich nicht. wenn man spielt, dann macht man meiner meinung nach doch sowieso nichts anderes aussser spielen. oder gibt es dann noch irgendwelche features, die du nebenher bei linux nutzen willst?

solange du noch beide betriebssysteme hast, solltest du deine windows spiele meiner meinung nach einfach weiterhin unter windows spielen. mit wine laufen mittlerweile zwar schon ne ganze menge microsoft basierte software aber längst nicht alles. und vmware macht deinen rechner verdammt langsam.

es gibt mittlerweile unter linux auch eine menge toller spiele. z.b wesnoth.org

gruß tuxlover
 
@DennisM
DennisM schrieb:
ROFL, wer hat denn behauptet, dass das funktionieren würde?
Ähem... <räusper, hust>
rieke schrieb:
Ich verstehe das so, er hat die Spiele unter Windows installiert und will von Linux aus damit spielen.
Das geht in so fern nicht da man keine Schreibrechte hat und während man spielt wird ja immer was irgendwo hin geschrieben...
usw...
:headup: Schau' Dir erst mal die älteren Posts an, es ist ein Jammer...:headup:
 
x0r schrieb:
@DennisM

Ähem... <räusper, hust>
usw...
:headup: Schau' Dir erst mal die älteren Posts an, es ist ein Jammer...:headup:

War das bezweckt, dass Du Riekes Zitat verstümmelst? Da steht nämlich noch, dass sie Windowsprogramme mit Wine startet. Sicherlich hat sie sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber dies ist kein Grund rumzujammern ;)
 
@Phorus
Ach bitte...,
die (flaming) Posts der User die solche "Überlegungen" (wie die von ''rieke"), zu Recht(!), mit entsprechenden Bemerkungen kommentieren, abzuändern ist also völlig in Ordnung, während das kritische "sich auseinandersetzen" mit "schnell" getroffenen Aussagen (egal welche Art Post man absetzt), (von einigen Experten) grundsätzlich immer als "persönlicher" Angriff auf die eigene Person gewertet wird (oder auf die dritter Beteiligter...).
Also wer meint, dass ich 'herumjammere' (weil ich behaupte dass es ein Jammer IST (etwa nicht?!) wenn jemand, wieder besseren Wissens: "Troubleshooting" betreibt, oder sich mangels Interesse und/oder Durchhaltevermögens darauf verlässt, dass irgendwer in irgendeinem Forum die "Denkarbeit" für einen stellvertretend übernimmt), der kann sich ja mal mit den ewigen RTFM-Spammern auseinandersetzen. Die gibt es nämlich auch in diesem Forum.

Also nochmal, für alle die sich nun in der "Defensive" betrachten, die Lanze für irgendwen zu brechen, den sie "ungerecht" beurteilt betrachten:

Es tut mir SOOOOOOO leid, beleidigen wollt' ich ja nun wirklich niemanden. Ich entschuldige mich ausdrücklich wenn ich durch meine Äußerungen den Eindruck erweckt habe, ich würde mich an einem bestimmten Nutzer/Post persönlich stören. Dies ist nicht der Fall.
Was mich stört ist der GUSTO. Alle, die diese Angelegenheit damit noch nicht als erledigt betrachten, lade ich ein via PM die Sache zu klären.

MfG

Im Übrigen ist, wer lesen kann, hier ganz klar im Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xor:

Komm mal wieder runter. Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du Riekes Aussage durch unvollständiges Zitieren falsch wiedergegeben hast. Kein Grund, schwere Geschütze aufzufahren.

@ rieke:

Nein, nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Gruss, Phorus
 
Och leuts :oldman

es ging eigentlich mal um Spiele unter Linux und net um analphabet oder net. Davon gibt es mehr als genug in deutschland ;(
 
Du hast allerdings Recht, also nun Back2Topic oder das hier wird geschlossen.

MFG

Dennis
 
Ich habe ein großes Problem mit Wine:
Gleich mal vorweg:
Ich benutze Wine für Spiele, die unter Windows XP nicht laufen (C&C 1,2,...)

Die Probleme:
1. - Ich habe bei Spiele unter Wine keinen Sound
2. - Tastatureingaben funktionieren nicht
3. - Das Spiel rennt mit akzeptabler Geschwindigkeit, in den Menus beträgt die Geschwindigkeit aber geschätzt 0,5>fps - besonders wenn diese animationen enthalten

Die Hardware des Laptops:
Intel Centrino 1,7
ATi Mobility Radeon 9700 (256MB)
512MB DDR

An der Hardware sollte es also nicht liegen, da diese Spiele extrem alt sind (zB C&C 1 erschien 1995)

Ich habe an Wine übrigens nie etwas verändert, es ist also in dem Zustand wie es von der SuSE Linux 10.0 Final-DVD kam
 

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

GloriousEggroll: Updates für die Proton-Varianten zum Spielen unter Linux

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Hardware Survey: Linux läuft macOS den Rang auf Steam ab

Zurück
Oben