SMB und Firefox

tullio

tullio

Grünschnabel
Ich habe gerade Firefox auf Suse 9 installiert (genauer gesagt, unter /opt hineinkopiert, vielleicht fehlt noch eine Registrierung?). Als http-Browser funktioniert alles. Nur der Versuch, auf das hauseigene Windows-Netz über smb zuzugreifen scheitert, anders als mit dem Suse-eigenen Konqueror.

Die Antwort lautet: "Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (smb) mit keinem Programm verknüpft ist." :think: Auch die Firefox-Supportseiten bieten keine Info für Samba.

Danke für gute Tips!
 
das geht mit firefox nicht, firefox ist ein webbrowser.
der konqueror von kde oder nautilus von gnome z.b. sind filebrowser, die unterstützen das samba-protokoll
 
das geht mit firefox nicht, firefox ist ein webbrowser.
der konqueror von kde oder nautilus von gnome z.b. sind filebrowser, die unterstützen das samba-protokoll

Doch das (sollte) gehen, ich hab das mal in den Optionen beim FreeBSD Port von Firefox entdeckt.

MFG

dennis
 
firefox-gnome-support und gnome-vfs dürften hier zu Zauberwörter sein ...
 
äääh...

DennisM schrieb:
Doch das (sollte) gehen, ich hab das mal in den Optionen beim FreeBSD Port von Firefox entdeckt.

MFG

dennis

Goodspeed1978 schrieb:
firefox-gnome-support und gnome-vfs dürften hier zu Zauberwörter sein ...

Das klingt hoffnungsvoll, könnte man das für einen "Grünschnabel" in eine praktische Handlungsanweisung übersetzen?
Vielen Dank
tullio
 
Hmmm ... wie die entsprechenden Pakete bei SUSE heißen, weiß ich nicht ... aber in Yast kann man sicherlich suchen ;)
 
Goodspeed1978 schrieb:
Hmmm ... wie die entsprechenden Pakete bei SUSE heißen, weiß ich nicht ... aber in Yast kann man sicherlich suchen ;)

Ich bin schwer beeindruckt und in tiefer Dankbarkeit, ich habe ein solches Modul in Yast gefunden und nun klappt der Zugriff.
Vielen Dank! :)
tullio
 

Ähnliche Themen

Internet geht nicht mehr nach Aufsetzen von Samba

...just another Netzwerk-Frage!

Zurück
Oben