Codecs

Jan88

Jan88

Routinier
weiß jemand wo ich jede Menge Codecs herbekomme? Ich würde gerne mpeg, avi und divx Filme schauen aber es geht ja nicht weil ich immer gesagt bekomme das die codecs fehlen. welchen Player mit welchen Codecs sollte ich am besten nehmen?

Gruß Jan88
 
win32codecs und xvid ;)

Player: mplayer

MFG

Dennis
 
VLC ist auch nicht schlecht, damit kannst Du alles anhören und anschauen,
inclusive DVD`s.
Einige Codecs (DVD:D ) musst Du natürlich noch dazu installieren.
 
weiß jemand wo ich jede Menge Codecs herbekomme?

auf der mplayer-website findest du fast alle gängigen codecs in einem großen tarball, auch die von DennisM erwähnten.

auch sehr gute player: xine bzw. kaffeine
 
Vlc ist die bequemste alternative finde ich persönlich.

Insatllieren und Zurücklehen. VLC spielt auch ohne zusätzliche Codecs fast alles was man ihm vorsetzt.

<joke>
Es soll Leute gegeben habe die mit VLC , einem CD Laufwerk und einer Scheibe Salami drin Musik höhren konnten.</joke>

Ansonsten ist Xine mit den schon erwähnten win32 codecs und libdvdcss2 eigentlich fit für fast alles .

Mplayer frisst eigentlich auch alles , aber ich persönlich bevorzuge vlc oder xine.

Wenn du etwas Zeit aufbringen willst und mehr machen können willst als nur Filme zu sehen wäre mplayer die richtige Wahl für dich, da kann man teils noch rumscripten durch welche Filter der Film beim laufen soll und so selbst minderwertige Filme noch mit relativ guter qualli und gutem sound sehen.

Gruß SOno
 
Danke für die Antworten.

Leider kann ich mir mplayer oder VLC net installieren weil mir dafür massig andere Programme fehlen. Kann ich nicht irgenwie die benötigetne automatisch holen und installieren?

Zweite Frage: Gibt es irgendwo und irgendwas zum Online Fernseh schauen? :hilfe2:
 
Leider fehlen mir dazu noch mindestens 15 Packete. Kann ich diese Automatisch runterladen lassen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Konsole aus. Bin ein Desktopler :))

Würde ja gerne VLC haben. Nur fehlen mir dazu wohl einiges an kenntnissen.
 
wo und wie trage ich sie ein?

//edit:
Habs gefunden *g* Danke
Gelten die Quellen auch für Suse 10.0 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Leider kann ich erstens die meißten nicht hinzufügen wegen Fehler diesem fehler:
ERROR(IstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Was ist falsch?
Für vlc fehlt mir jetzt noch liblzo.so.1
Wo bekomme ich das her?

Danke hat sich jetzt alles geklärt. Nur noch eine Frage: wo bekomme ich weitere Codecs für VLC her ? Kann nämlich *mov noch nicht abspielen.
und ich möchte auf meine zweite Frage nochmal hinweisen:
Zweite Frage: Gibt es irgendwo und irgendwas zum Online Fernseh schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Router einbinden bei Webauth?

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Zurück
Oben