KDE mag keine *.jpg mehr

F

freddymc

Tach auch!

Ich hab ein kleines Problem:
Ich kann keine *.jpg mehr angucken.
1) Im Konquerer gibt es keine kleinen "Vorschaubildchen" mehr
2) wenn ich auf ein *.jpg klicke öffnet sich Gwenview und zeigt NICHTS an, in der Adressleiste steht lediglich die Adresse des Verzeichnisses
3) gebe ich die Bildadresse direkt im Gwenview an, zeigt er das Bild an
4) kann nach 3) aber nicht mit den Pfeilen oben in der symbolleiste durch die Bilder "switchen", muss jede Dateiadresse selbst eingeben *ächz*
5) Wenn ich ein Hintergrundbild auswählen will zeigt er ein Verzeichnis voll mit *.jpg's als leer an
6) Die oben genannten Funktionen bzgl. *.jpg funktionieren problemlos wenn ich auf *.jpg's auf meiner Digicam zugreife
7) Sobald ich den *.jpg eine andere Dateiendung (z.B. gif oder png) gebe verschwindet das Problem bei dem geänderten Bild

Ich glaube das Problem besteht seit ich den ATI Treiber mittels fgrlxconfig konfiguriert habe, bin mir aber nicht sicher.
Ein Update auf KDE 4.5 hat nichts gebracht
SuSE 10.0

Thanx,
Fred
 
Bei zerschossenen KDE-configs kann man sich mit
$ rm -rf ~/.kde [1]
behelfen. Anschließend neu anmelden und wieder alles gut.

Btw: Wann ist denn KDE 4.5 released worden? Du meintest doch bestimmt 3.5?

[1] Achtung! Vorsichtige Naturen können hier latürnich auch mit mv(1) statt rm(1) arbeiten.
 
Danke, ich test's mal.

jop ich meinte natürlich 3.5, falscher fehler ;)

[EDIT] Jow! Hat geklappt! Danke!
Hätte ich auch selber draufkommen können :think: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"rm -r ~/.kde"
ist vielleicht etwas dolle, weil dann z.B. auch alle Bookmarks etc. weg sind. Es sollte doch auch mit "rm -r ~/.kde/share/config" gehen.
 
Wie war das? Wer Backups macht ist feige? :D

Ich bin gern feige weil ich auch faul bin. Und zwar dahingehend faul alsdass ich keinen Bock hab den Kram nach rm wieder hinzufummeln. Backup zurückspielen und gut is.
 
rikola schrieb:
"rm -r ~/.kde"
ist vielleicht etwas dolle, weil dann z.B. auch alle Bookmarks etc. weg sind. Es sollte doch auch mit "rm -r ~/.kde/share/config" gehen.

hm, welche Bookmarks?
Vom Browser? Ich nutze Firefox, der hat aber ein eigenes Verz. oder?
 
Zurück
Oben