Natiulus und kopieren oder verschieben

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Kann das sein dass wenn man sich beim kopieren oder verschieben von größeren Anzahlen von Dateien derbe Probleme hat ?

Ich hab gerade 3100 Dateien versehentlich gelöscht nachdem ich per Nautilus einen großer Ordner auf eine andere Partition kopiert habe und dachte die Daten müssten nun fertig sein und drüber liegen.

Stattdessen hat Nautilus ohne Fehlermeldung nach 2900 Dateien abgebrochen aber schön brav alle Ordner erstellt so dass ich dachte alles wäre erledigt.

Dummerweise wars das halt noch nicht und mir fehlen jetzt ca 3100 Dateien .
Das ist mehr als nur bescheiden.

Das ist allerdings nicht das erste mal dass mir das aufgefallen ist nur dachte ich das wäre endlich mal behoben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Nautilus gemacht ?

Kleiner Tipp solltet ihr in letzer Zeit mit Nautilus größere Datenmengen verschoben haben prüft mal ob auch alles da ist .

Ich hab den aktuelle Nautilus von Ubuntu breezy , also den von Gnome 2.12 bei dem 2.10 und 2.8er gabs das Problem auch schon glaube ich .



Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist bekannt und deswegen bekommt Nautils "demnächst" eine neue Engine
Verpasst, welche das arbeiten mit größeren Datenmengen ermöglichen soll.
 
Hm ok. Dann werd ich Nautilus bis dahin mal einfrieren.
Das ist ziemlich bescheiden.

Danke für deine Antwort.
 
Ich denke mit cp -R ist man besser dran :)

MFG

Dennis
 
Na ja meist benutz ich cp -rfv , ist bei mir der standart alias in der .bashrc .

Das gibt immer so nen tollen Matix effekt und man kommt sich vor wie King Käs aufm Apfelstrudel.

Aber ab und zu wenn man so oder so grad nautilus zu hand hat , warum ned .
Ok warum ned weiß ich jetzt ja.

Gruß SOno
 

Ähnliche Themen

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

Samba, Clientzugriffe überwachen

Client/Server: Überwachung der Zugriffe

Zurück
Oben