Office Pakete

Maerel

Maerel

Zensiert
hi,

gibt es irgendwo welche Tests, von den großen Office Paketen wie Open Office, Star Office und Hancom Office?

Will mir nämlich jetzt eines zulegen, bei Open Office muss man aber sehr viel per Hand noch zufügen, wie z.B Schriftarten und Rechtsschreibprüfung und Sprachpackete.
Am liebsten würde ich mir das ersparen, deswegen will ich mir ehr ein kommerzielles Paket zulegen, was das alles bereits enthält.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Hancom Office?
Hab nämlich gehört, dass dieses sehr gut sein soll, allerdings soll nur ein Englisches Paket vorhanden sein.
 
hmm,

im Linux Magazin oder Linux User war mal ein Testvergleich drin, schau mal bei denen auf den Seiten, vielleicht sit der Bericht ja online.
 
Original geschrieben von Maerel
hi,

gibt es irgendwo welche Tests, von den großen Office Paketen wie Open Office, Star Office und Hancom Office?

Will mir nämlich jetzt eines zulegen, bei Open Office muss man aber sehr viel per Hand noch zufügen, wie z.B Schriftarten und Rechtsschreibprüfung und Sprachpackete.
Am liebsten würde ich mir das ersparen, deswegen will ich mir ehr ein kommerzielles Paket zulegen, was das alles bereits enthält.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Hancom Office?
Hab nämlich gehört, dass dieses sehr gut sein soll, allerdings soll nur ein Englisches Paket vorhanden sein.

Ich hatte HancomOffice mal da ... aber mir gefiel es absolut nicht !

Lieber StarOffice .. das ist etwas besser als OO ... (aber leider Komerziell)
 
Re: Re: Office Pakete

Original geschrieben von devilz


Ich hatte HancomOffice mal da ... aber mir gefiel es absolut nicht !

Lieber StarOffice .. das ist etwas besser als OO ... (aber leider Komerziell)

Ich tendiere eigentlich auch ehr zu StarOffice,
werde das wohl mal testen.

Weiß einer, wie es zur Zeit mit der Entwicklung
damit aussieht, die 6.0 Version ist ja schon ziemlich alt, oder?
 
Star Office 6.0

Hi,

wenn Du ein Office-Paket, das seit Juni 2002 auf dem Markt ist, alt nennst, dann findest Du kein aktuelleres ...

Ich nutze StarOffice 6.0 (bekam von meiner Schule zur privaten Nutzung umsonst, g ) und bin absolut zufrieden. :]

Das Paket läuft einwandfrei unter SuSE, Mandrake, Red Hat, Icepack, Knoppix und Win2K.

Wenn Du es installiert hast, kannst Du es aktuallisieren. Es gibt dafür ein Servicepack 2. Du kannst es umsonst herunterladen.

http://sunsolve.sun.com/pub-cgi/show.pl?target=patches/xprod-StarOffice&nav=pub-patches

Außerdem habe ich vor kurzem gesehen, dass man StarOffice 6 schon für 66 Euro kaufen kann... Ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis.

Gruß
LinuxSchwedy
 
Re: Star Office 6.0

Original geschrieben von LinuxSchwedy
Hi,

Außerdem habe ich vor kurzem gesehen, dass man StarOffice 6 schon für 66 Euro kaufen kann... Ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis.

Gruß
LinuxSchwedy

Das Preis/Leistungs-Verhältnis hat IMO immernoch OOo: Kostet nix - kann fast alles, was StarOffice kann.

cu mimi
 
Preis/Leistungsverhältnis

Du hast vollkommen Recht was OpenOffice angeht, Megamimi. Lies aber bitte nochmal die Frage von Maerel durch. Der möchte das Office Paket nicht in Handarbeit erweitern und ist bereit, ein kommerzielles Office-Paket zu kaufen !

Ich habe mir die Demo-Version von Hancom Office angeguckt und fand es total unübersichtlich. Also wenn ich mich zwischen Star Office und Hancom Office entscheiden müßte, wäre natürlich Star Office die erste Wahl. Es ist aber reine Geschmacksache.

Gruß
LinuxSchwedy
 
Da ist wohl die Frage entscheidend, für was man das Packet braucht.
Für meine paar Briefchen und 5-6 Tabellen, reicht mir OpenOffice völlig aus.
Die kommerziellen Erweiterungen von StarOffice scheinen dan eher für den professionelleren Gebrauch zu sein. (Wenn's auch nicht viel ist!)
 
hi,

hat jemand reinzufällig noch die deutsche Sprachdatei, für die Rechtschreibprüfung von OpenOffice?

wollte sie mir nämlich gerade downloaden,
aber irgendwie bekomme ich keine connection
zum dem dl-server: http://dict.progbits.com/de_DE.zip

Wäre nett, wenn jemand die noch hätte.


EDIT:
Hat sich erledigt, jetzt geht der Server
zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also, ich habe jetzt mal dieses Crossoffice Ding ausprobiert.
Hab nämlich mal meine alte Version von ms office2k gefunden
und wollte mal das Teil wieder sehen.

Also wer bereits eine Lizenz von MS Office hat, kann diese mit
dem Crossover Office nutzen. Das Teil ist eigentlich wirklich nicht schlecht.

Ich werde mir aber trotzdem Star Office 6.1 kaufen, wenn es rauskommt,
da ich nativ Produkte lieber habe, wollte nur das Crossover Office auch
als eine Alternative bekannt machen.
 
hi,

hab mir das Hancom Office angeschaut, finde es eigentlich sehr gut.
Was mich interessiert, ist ob eine deutsche Rechtschreibprüfung mitdabei ist
und was der Thesaurus taugt.
 
Office

Hallo


Als fahre noch Staroffice 5.1 und OpenOffice. Für den hausgebrauch völlig ausreichend, Rechtschreibprüfung und Therasurus ist meiner Meinung anch eher ein PR GAG als wirklich hilfreich (der Rechtschreibprüfung würde ich nicht vertrauen und einen Thesaurus braucht ein halbwegs gebildeter Mitteleuropäer nicht). Einzig die fehlende Datenbank, bzw. unter Staroffice eine Minidatenbank, ist ein Minuspunkt, aber unter Linux hat man ja, was Datenbanken angeht, die Auswahl.



MfG
Schwedenmann

P.S.
Staroffice war schon immer besser als MS zumindest was die Positionierung von Grafiken angeht.
 
Weiß nicht, wenn man viel schreibt iss ein Thesaurus sicher schneller zur hand als Ständiges Wortausstreichen, bzw umformulieren weil man ständig über neue Schreibweisen nachdenken muß.
 
schwedenmann schrieb:
Hallo

... und einen Thesaurus braucht ein halbwegs gebildeter Mitteleuropäer nicht)

Heute muss man sich in jedem Forum immer einen schlag mit den Ellenbogen abholen.
Ich persönlich finde es recht praktisch, wenn man mit nem Rechtsklick ein alternatives Wort
zu sehen bekommen, vorallem, wenn man jeden Tag mehrere Stunden mit nem Office
Programm arbeitet.
 
Zurück
Oben