Debian Installations Version auf DvD

V

VincentVegas

Jungspund
Hallo erstmal an alle

Ich habe vor mich in nechster Zeit mit Linux zu beschäftigen ich habe mich für Debian entschieden.
Ich suche nun ein neue Debian Version auf CD/dvd Ich habe auch schon im Internet gesucht habe aber so viele verschiedene Version gefunden das ich mich nicht entscheiden kann.Entscheidend ist das sie nicht viel kostet und man sie Bestellen oder Kaufen kann.Ich will Debian auch auf Festplatte instalieren und nicht von CD/DVD starten.( brauche Installations CD/DVD)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet die mir weiter helfen am besten weren auch links zur seite wo man die cd/dvd bestellen kann.

PS. Ich habe vor irgendwann GameServer auf Debian laufen zu lassen ich weis nicht ob man das bei der Versiobns wahl berücksichtigen muss.Desweiteren bin ich für jeden TIp oder Link zu Tutorials was Debian angeht sehr dankbar

Bis dahin Danke und CU Montana
 
Goodspeed1978 schrieb:
Da mach ich mal etwas Werbung für devilz ...

http://www.iso4you.de

Ich würde Dir für nen Server die Debian-DVDs 3.1r0 "Sarge" empfehlen.
Und als gute Einstiegslektüre das: http://www.debiananwenderhandbuch.de/

LOL - Du mußt keine Werbung für mich machen ... das is nicht mein Shop ;)
Allerdings ist es ein sehr freundlicher der sogar auf uns verlinkt.
Und es gibt andere Shop wie z.B. Linxxxsos.de die sowas von unfreundlich sind - daher sollte man die freundlich doch unterstützen ;)

Nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird ;)
 
Du machst für den Werbung, also ist das Deiner ... verwirr mich nicht mit Tatsachen ;)
 
Goodspeed1978 schrieb:
Du machst für den Werbung, also ist das Deiner ... verwirr mich nicht mit Tatsachen ;)

Kennst du den unterschied zwischen Werbung und Linkpartner ? - Nicht?

Ok ... für den Werbepartner bekommt man Geld - für den Linkpartner nur Besucher ;)
 
Debian GNU/Linux 3.1r0a »Sarge«

Hy

Erstmal Danke für die schnelle antwort ich bin mal auf deinen link gegangen und habe folgen version gefunden.
Debian GNU/Linux 3.1r0a »Sarge«
Ist das die die du gemeint hast oder meinste eine andere.
Kennt ihr ein Anfängergeignetes Instalations Tutorial.

CU Vincent
 
Ist richtig ... davon gibt es halt 2 Versionen ... einmal die DVD-Version (bestehend aus 2 DVDs) und die CD-Version (bestehend aus 14 CDs).

Und was die Install angeht ... schau Dir doch mal den Link oben an ... da wird so ziemlich _alles_ erklärt ...
 
letzte frage

Ok ich werde es mal damit versuchen ich habe noch eine letzte frage.
Ich will wenn ich erstmal nen plan von linux habe mir einen Root Server holen und darauf 2 oder 2 CS Source Game server darauf laufen lassen haste damiterfahrung gemacht oder haste paar nützliche links die in diesse Richtung gehen .Und was meinste wie lange man braucht um mit linux so gut klar zu kommen das die server gut laufen wenn man von linux keine ahnung hat aber erfahrung mit anderen sprachen wie php html oder c++.
 
Sagen wir so ... es dürften noch ein paar Steam-Updates ins Land gehen, bevor man sich als Neuling an nen Root-Server wagt ...
Jemand, der gerade Laufen lernt, sollte nicht gleich Auto fahren ;)
 
....

Ok verstehe kannst du mir vieleicht ein paar tips geben ich welche richtung ich lernen soll ich will eigentlich nur GameServer laufen lassen und vieleicht Teamspeak ich weis das es lange dauert aber irgenwann muss man ja anfangen.was ich suche sind tutorials oder so wie man am anfang vorgehen soll und wie man z BSP einen Server auf seinem nornmalen PC aufsetzt um dinge offline zu testen usw.ich denke learnig by doing is der beste weg etwas zu lernen deshalb were das echt klasse wenn man alles gleich ausprobieren könnte. Ich hoffe jemand weis ein paar coole seiten oder Tutorials die einen weiter bringen
 
x

Kann man auf einen alten PC deebian installieren und diesen 2. pc dan zuhause als testserver benutzen.Ich habe nehlich noch nen alten pc AMD XP 2500 und ich dachte das were doch eine gute umgebung um das ganze bischen zu lernen ohne einen rootserver zu mieten man muss ja keine Games laufen lassen nur ein paar grundlegende dinge ausprobieren.Wenn das geht könntet ihr mir einen link reinposten auf dem die instalation und so beschrieben wird.

Danke für eure mühe Vince
 
Willste nicht lieber 10 Euro mehr ausgeben und 'nen Windows-Rootserver mieten?
 
Klar kannste das auf so nem "alten" Rechner installieren ...
Was wichtig ist? Sicherheit!
Vielleicht hilft Dir auch ein bisschen das Lesen im rootforum.de ... Betonung auf Lesen ...
 
xxx

Klar werde ich mal anfangen müssen im forum zu lesen dachte nur das ich so viel gezieltere antworten bekomme .was den windowsServer angeht ich habe gehört das man bei server auf linux setzten soll was meint ihr könnt ihr windows server emphelen auch darauf bezogen später mal die GAMESERVER am besten zu konfigurien auf hohe leistung und so.
Ich klaube mit dem alten PC habt ihr mich falsch verstanden ich will darauf debian installieren und rumprobieren wie das so alles funktioniert weil mir mein eigenes System und die daten zu wertvoll sind gabe alle web projetcte und so darauf.
Ich dachte ich schliese den alten einfach an mein DSL an und konfoguriere ihn mit meinem neuen PC sozusagen trockenübungen befohr ich mir einen rootserver miete.
 
Achso noch ne frage is im bezug auf reseller bei webspace was zu beachten rechtlich gesehen
 
Schau mal, welches Forum das ist. Dann kannst Du dir die Frage, ob wir Windows-Server empfehlen sicherlich selber beantworten ;)
Und ich hab Deine Idee schon richtig verstanden ... und es bleibt bei einem ja ...
 

Ähnliche Themen

nForce 410 auf Debian AMD64

Zurück
Oben