Java - Bild vergroessert sich automatisch

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich hab ein Programm, in dem ich mehrere Bilder in eine GUI laden will.

Mein Bild befindet sich in einer selbstgeschriebenen Klasse, die auf JPanel aufbaut, das hab ich in ein JInternalFrame gepackt.

Es wird auch alles geladen, aber wenn ich an den Ecken von der eigentlichen GUI ziehe, vergroessert sich das InternalFrame mit dem Bild automatisch mit. Kann ich da keine Option einstellen, das die Groesse des internalFrames unabhaengig von der GUI ist?

Andrea
 
Andrea schrieb:
Hallo,
ich hab ein Programm, in dem ich mehrere Bilder in eine GUI laden will.
Andrea

Etwas Quellcode wäre vom Vorteil bei solchen Fragen :rtfm:

Mein Bild befindet sich in einer selbstgeschriebenen Klasse, die auf JPanel aufbaut, das hab ich in ein JInternalFrame gepackt.

Die Klasse könntest du mal posten !

Es wird auch alles geladen, aber wenn ich an den Ecken von der eigentlichen GUI ziehe, vergroessert sich das InternalFrame mit dem Bild automatisch mit. Kann ich da keine Option einstellen, das die Groesse des internalFrames unabhaengig von der GUI ist?

Ich weiss leider nicht genau wie dein Programm aufgebaut ist, Layout Manager usw. . , poste den Quellcode dann kann man dir sicherlich helfen !
 
du benutzt vermutlich den falschen LayoutManager. nimm einen der sich nicht automatisch anpasst :-) z.B. XYLaout
 
Ja, er benutzt den falschen Layout-Manager! Aber XYLayout ist *kein* Layout-Manager, sondern eine Kruecke von Borland fuer ihren visuellen Gui-Designer. Er ist ein Vertreter des "Absolut-Layouts", der die Konzepte von Java aushebelt. Schrott.

Benutze einen Layout-Manager, der das macht, was du willst. Um dir einen Rat zu geben, brauchen wir evtl. ein Stueck Quellcode.
 
welchen layout manager hast du hergenommen?
 

Ähnliche Themen

Verbindung mittels Java-Chat misslingt

Linux-Einsteigerproblem: Anscheinender KDE-Bootfehler...

Diveres Anfängerfragen

Enttäuscht von Linux!

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Zurück
Oben