Palm Hotsync mit vmware

R

rp1

Mitglied
Hi

habe ein Problem beim Hotsysnc meines Palms mit VMware per USB. Da main natives OS Redhat Linux Enterprise v4 den Palm automatisch per Hotplug erkennt, kann die VMware nicht mehr drauf zugreifen. Wie kann ich den Hotplug für den Palm deaktivieren? Benutze nämich auch USB Maus und Tastatur und kann deshalb den Hotplug nicht komplett abschhhalten (glaube ich zumindest?!).
Bitte um eine ausführliche Beschreibung - bin absoluter Linux-Neuling!

Danke schon mal im Voraus!
 
Du könntest die Module per Hand entladen ... aber auf dauer is das auch keine Lösung.
(Oder die Module, die er laden will bzw. lädt, aus dem Kernel entfernen wenn du den Palm nicht unter Linux Synchronisieren willst!)
 
Ich will den Palm mit WinXP in der VMware synchronisieren (klappt mit WinXP als natives OS einwandfrei). Nur mit Linux als natives OS bekomme ich die Meldung von der VMware, dass das Device schon anderweiteg benutz wird und ich deshalb nicht synchronisieren kann.

Wie finde ich heraus, welche Module geladen werden (diff - Befehl?) und vor allem in welchem Verzeichnis werden sie angelegt oder eingetragen?
 
rp1 schrieb:
Ich will den Palm mit WinXP in der VMware synchronisieren (klappt mit WinXP als natives OS einwandfrei). Nur mit Linux als natives OS bekomme ich die Meldung von der VMware, dass das Device schon anderweiteg benutz wird und ich deshalb nicht synchronisieren kann.

Wie finde ich heraus, welche Module geladen werden (diff - Befehl?) und vor allem in welchem Verzeichnis werden sie angelegt oder eingetragen?

Ich habe leider kein Palm hier, sonst würd ich dir sagen welche Module das sind.

Aber wenn du den Palm einsteckst und den Hotsync Knopf drückst, sollte in der Konsole mit dem Befehl "dmesg" (die letzten Zeilen) zu sehen sein, welche Module er lädt.

Die Kernel Module liegen in /lib/modules/"aktuelle Kernel Version"/...
(Kernel Version bekommst du mit "uname -a" raus ...)
 
Habe von dmeg folgende Antwort bekommen: